Bitte um Info bzgl. Akrapovic ESD

  • Hallo :-)


    Ich habe kürzlich eine Smc 690 Bj. 2010 gekauft. Diese hat einen Akrapovic mit eingestanzter E-Nummer verbaut.
    Soweit ich informiert bin, gibt es den ESD aber überhaupt nicht mit Zulassung.
    Sehe ich das richtig?


    Auf dem Schalldämpfer ist auf der Innenseite "KTM" und dahinter folgende Nr. graviert:


    765.05.183.000


    Das ist die Teilenr. für den originalen ESD, richtig?!?


    Darunter steht dann weiteres:


    KTM LC4 02 und ein Kästchen von folgendes drinsteht:


    Catalytic Converter
    KTM e1
    765.05.083.020
    Heraeus


    Könnt ihr mir einen Tipp/eine Empfehlung geben bzgl. Nutzung bzw. Nichtnutzung im Straßenverkehr? Hat vielleicht jemand Erfahrungen, ob ich mit diesem ESD durch'n TÜV kommen würde (der steht nämlich Anfang '17 an)?


    Vielen lieben Dank für die ein oder andere Info diesbezüglich und sorry, falls ich die Infos in bereits bestehenden Threads übersehen haben sollte.


    Viele Grüße
    Torben

    Einmal editiert, zuletzt von Cogan ()

  • Habe die Nummern eben mal gegoogelt. Die Erste ist der Schalldämpfer, die Zweite der Kateinsatz.

    1290 SAT

    990 SMR
    Duke 790 (nur für den Kringel)
    690SMCR

    390 ADV

  • Weiss ich leider nicht. Selbst mal googeln. Evtl findest ja ein Foto und kannst es mit deinem vergleichen. Oder hier die Such Funktion benutzen. Die Nummer taucht auch hier im Forum auf.


    Viel Spaß bei der Suche

    1290 SAT

    990 SMR
    Duke 790 (nur für den Kringel)
    690SMCR

    390 ADV

  • ist eine selbst eingravierte Nummer.
    Wenn du die Nummer 76505183000 in Google eingibst, kommt der SMC Seriendämpfer, du hast also einen Akra, mit der Nummer des Seriendämpfers :)


    Grüße

    EX: Husqvarna SMS 4 125
    NEUE: KTM 690 SMC-R '14