SMC-R Dekor Templates

  • Hallo, ich schau mich gerade nach Dekoren für meine SMCR bj2014 um will aber irgendwie was das nicht jeder hat. Darum würde ich mich mal gerne selbst versuchen dazu bräuchte ich natürlich die Flächenvorlagen damit das geht. Hat jemand zufälligerweise einen Link dazu ?
    Schonmal Danke im Vorraus

  • Sind die Seitenflächen da, so wie in der Vorschau wirklich komplett mit dem oberen Plastikdeckel? Das wäre ja nicht so toll - ansonsten find ich den Preis sogar fair. Günstiger bekommt man die Aufklebersets auch nicht hochauflösend eingescannt, dann müsste man noch die Vektordatei erstellen usw. Das hatte ich eigentlich vor, da ich schon ein Aufkleberset hier habe.


    arthur1999: Darkwing hat auch mal schön beschrieben wie er es gemacht hat - musst mal in seinem Dekorthread lesen - der hat das glaub ich mit Folie abgepaust oder so.

  • Die Templates sind für jedes Teil separat zu verwenden, also auch wenn du nur zB Gabelprotektoren oder das obere Seitenteil machen willst ist das kein Problem. Unschön finde ich sie wegen den "Einbuchtungen/Einkerbungen" an den Kantenflächen. Lampenmaske, Kotflügel, Gabelprotektoren und Tank sind aber sehr gut aus diesem Set :Daumen hoch: .


    Einscannen geht natürlich auch (egal ob direkt mit Pauspapier Maß genommen oder fertiges Dekor nicht verklebt), allerdings wird man da Stückeln müssen, da einige Teile nicht in einen DIN A4 Scanner passen.