Servus . Vieleicht hat jemand eine Idee.Zur sache .: KTM sxf 350 Bj 2011 90 betriebsstunden . Kolben vor 10 h gewechselt.ist erst ganz normal gefahren ,auf Hänger 300 km gefahren. Dann ging nix mehr . Hab das erst auf die leere Batterie geschoben . Wollte sowieso Durchsicht machen allso. Alle Benzinfilter gewechselt. Ventile eingestellt und Steuerkette gewechselt. Ölwechsel ect ect . Neue Kerze und nix . Alles 3x kontolliert . zündfunke ist da Einspritzdüse macht was sie soll. Benzindruck stimmt . Wird beim Starten immer ein wenig schneller (zündet wohl etwas ) Krümmer wird warm aber kommt überhaupt nicht . Drosselklappenkörper ausgebaut alles Saubergemacht . TPS nicht verstellt. nix Alle Steckverbindungen gelöst mit Kontaktspray "behandelt" nix. Weiß jemand Rat ? ![]()
350 sxf Startet nicht mehr .
-
-
Bei meiner 350SX-F habe ich so etwas öfter erlebt. Mein erster Tipp: Die Schnellkupplung im Treibstoffschlauch ist immer verdächtig: mal ist sie nicht richtig eingerastet, mal ist der mikroskopisch kleine Spritfilter darin verdreckt. Für den Tankeinfüllstutzen gibt es bei KTM einen passenden Filterstrumpf, dann muss bei regelmäßiger Betankung auf dem staubigen Motocrossgelände das Filter in der Schlauchkupplung nicht ganz so oft gereinigt werden.
. -
Filter hab ich gewechselt. Diesen Strumpf im Tank hab ich drin. Kupplung ist eingerastet . Im ausgebauten zustand ist die funktion der Einspritzdüse io.( am kraftstoff angeschlossen ) Ratlos .

-
Hm, das klingt wirklich mysteriös.
Wenn's die Zündung ist, aber der Zündfunke kommt, könnte dieser entweder zu schwach sein, um unter Kompression noch zu zünden oder der Zündzeitpunkt stimmt nicht. Beides ist bei der SX-F recht unwahrscheinlich.
Wenn's die Gemischaufbereitung ist, könnte noch die Einspritzdüse selbst verdreckt sein. Dann spritzt sie zwar, aber eben nicht genug. Hier gab es bei den frühen Baujahren immer wieder Ärger, deshalb sind ja später weitere Filter verbaut worden. Vielleicht hilft ja eine sorgfältige Reinigung der Einspritzdüse. Irgendwo im Netz gab es auch mal eine Anleitung, wie man die Einspritzmenge zumindest grob kontrollieren kann, die habe ich aber auf die Schnelle nicht wieder gefunden.
. -
Danke für die schnelle Antwort. Zündfunke könnte nicht besser sein und das sich der Zündzeitpunkt verstellt glaub ich ehr nicht, hab aber Zündungsdeckel abgenommen da ist alles tip. Einspritzdüse hab ich nach einer Anleitung auf You Tube gereinigt .Aber bis jetzt alles ohne Erfolg.Messe heute nochmal Benzindruck und bastele mir einen Adapter zum Einstellen für den TPS . mal sehen
-
Ich würde den Fehler auch eher in der Gemischaufgereitung suchen. Das Einzige, was mir noch einfällt, ist ein defekter Sensor bzw. die zugehörige Leitung bzw. deren Steckverbinder, z.B. Luftdruck oder Ansaugfluft-Temperatur. Das würde auch erklären, warum die Karre kurz zuvor noch lief. Vielleicht war es da ja viel wärmer als jetzt, und nun braucht sie zumindest anfangs viel fetteres Gemisch, was sie eben nicht bekommt.
Andererseits merkt die Einspritzanlage ja, wenn ein Sensor komplett defekt oder die Zuleitung unterbrochen ist, und dafür gibt es ja auch die Lampe im Tacho. Wenn die nix anzeigt, sollten die Sensoren zumindest prinzipiell in Ordnung sein. Hm, scheint ein Problem der üblen Sorte zu sein ...
. -
Wollte mich abschließend noch mal melden und den Stand der Dinge zum Besten geben .
Hab wie schon geschrieben alles zweimal durchgeprüft Ventile .Einspritzdüse, Steuerzeiten ,TPS, Kraftstoff , Funke nix.
War der Meinung das der Zündzeitpunkt nicht mehr stimmt und sich eventuell der Keil vom Rotor verabschiedet hat , also Lichtmaschinendeckel ab und Rotor runter , der Keil ist heil . Aber mein Anlasserfreilauf den hat es zerlegt ???? Der hat nicht mehr frei gemacht und ist sozusagen gegen die Zündung angelaufen . Konnte also nicht mehr funktionieren .Leider keine Kleinigkeit
,der Keil wäre mir lieber gewesen . Mann hat aber beim Anlassen keine abnormalen Geräusche gehört. Vieleicht hilfts ja jemanden der auch schlagartig seine SXF nicht mehr zum laufen bewegen kann . 
-
Hm, dass die Karre keine Geräusche macht, wenn der Freilauf hängt, habe ich auch noch nicht gehört. Wieder was gelernt ...
.