Gabelstaubmanschetten reinigen

  • Hey Leute,


    hab ne kurze Frage. Ich wollte die Tage mal die Staubmanschetten meiner SMCR reinigen. Wie schafft ihr es sie nach unten zu ziehen? habs selber schonmal probiert, aber da rührt sich nichts und bevor ich etwas kaputt mache, wollte ich mal fragen ob das von euch jemand schonmal gemacht hat und mir Tipps geben kann.
    In der Reparaturanleitung steht, dass man sie einfach nach unten ziehen soll, aber nicht wie oder mit welchem Werkzeug.
    Bin da eher vorsichtig...will keine teure Reparatur fabrizieren.
    Bin über jede hilfreiche Antwort dankbar :)


    Grüße :ja:

    EX: Husqvarna SMS 4 125
    NEUE: KTM 690 SMC-R '14

  • Ja sollte man und es geht auch. Mit zb. einem Stumpfen Buttermesser oder etwas ähnlichem, kann man die Staubschutzmanschetten mit etwas Gefühl entfernen und reinigen. Auch den Hohlraum darunter sollte man sauber machen. Erst dan kommt der verlinkte Sealdoctor zum Einsatz, der ist nämlich eigentlich für den Gabelsimmering gedacht!
    Wobei ich persönlich so ein Ding nicht verwende.

    READY TO REPAIR

    Einmal editiert, zuletzt von GERDO ()

  • oke danke...werde dann morgen mal mein Glück versuchen...mit bloßen Händen konnte ich die Manschetten nicht runterziehen :)


    Danke euch :)

    EX: Husqvarna SMS 4 125
    NEUE: KTM 690 SMC-R '14