realistischer Verkaufspreis

  • Hallo alle zusammen!
    Ich hab mich dazu entschieden im Frühjahr meine 990 SMR Bj. 2010 zu verkaufen, da ich jetzt wieder mehr Motocross fahre! Ich bin der zweite Besitzer. Die SMR hat jetzt ca. 21500km runter und wurde immer pfleglich behandelt, sowie Kundendienst immer in einer KTM Vertragswerkstatt durchgeführt.
    Ich habe die Mivv GP Round Carbon Slip On verbaut, sowie Miniblinker, ein kurzen Kennzeichenhalter, oranges Stealth Kettenrad und klappbare/ verstellbare Brems und Kupplungshebel( Orange eloxiert) verbaut. Desweitern hab ich die Felgen in KTM Orange ( Ral 2009) lackieren lassen, Vorderreifen ca.80%( 2 Saisons) Hinterreifen ca.90% ( 1 Saison).
    Nächster Kundendienst und TÜV/AU ist im 05/17 fällig!
    Was wäre hier ein realistischer Verkaufspreis? Keine bekannte Mängel! Nie Umgefallen oder gestürzt, nur bei schönen Wetter gefahren!

  • Du kommst aus AS und willst ne 990 SMR verkaufen? :denk:


    Ich komm aus AS und würde evtl gern eine kaufen... :grins:
    Nicht für mich, aber fürs Frauchen. Da gehts aber auch vor allem erstmal darum, ob die Haxen lang genug sind...
    Könnte man das Gerät mal besichtigen?


    Immer daran denken:
    Gummierte Seite nach unten,
    lackierte Seite nach oben...

    :wheelie:

  • Hallo Marco,



    Du hast Glück, die SMRs werden immer überdurchschnittlich gut gehandelt. Hier gibt mobile etc. immer guten Aufschluss über den aktuellen Marktpreis. Aber Vorsicht, ein paar Spinner, die für ein jetzt bald 7 Jahre altes Motorrad fast den Neupreis haben wollen gibt es immer! Daran am besten nicht orientieren, sonst wirst das Ding nicht los!



    Ich habe meine 2010er SMR im Winter 14/15 für 6.700 € mit Akra Slip-Ons und ca. 25 T KM gekauft. Pflegezustand war aber eher Mittelmäßig.



    Das war trotzdem ein wirklicher Schnapper :alter schwede: und ich konnte Sie Anfang 2016 mit deutlichem Gewinn verkaufen, hatte aber vorher auch nochmal etwas reingesteckt (Kettenkit, Inspektion...)



    Ohne die Preis die letzten Monate zu 100% verfolg zu haben, würde ich deine im Frühjahr zu Saisonbeginn irgendwo knapp über 7000 € einschätzen.



    Ich denke wenn du Sie für 7,3 oder 7,4 VB mit schönen Bildern und Beschreibung einstellst, wirst du das Geld annähernd auch bekommen.



    Wenn du sie jetzt verkaufen willst zum "Winterpreis" wäre wohl 7k drin.



    Das ist aber nur meine Einschätzung! :winke:

    2008-KTM SMC 690
    2010 -KTM SMR 990
    2014-Ducati Hyper SP
    2016 - Aprilia RSV 4 RF

  • Vielen Dank für die Antwort!
    Ja bei Mobile und Ebay-Kleinanzeigen sind schon ein paar Verrückte drin! Aber auch ich hätte eher so an 8k gedacht, da sie wirklich wie neu da steht!

  • Na klar, wenn sie wirklich wie geleckt da steht sind auch 8 K € nicht unrealistisch trotz der über 20.000 km.


    Die Mivv sind sicher auch nicht verkehrt, aber halt keine Akras. Besser als Serie sind die aber mit Sicherheit :ja:



    Vielleicht schließt du dich mit Werwolf mal kurz, der sucht ja anscheinend aktuell eine! :prost:




    PS: Die 1. Besitzerin meiner SMR war auch eine Frau, die das Ding 25.000 km in 5 Jahren durch die Alpen gefahren ist! :sensationell:

    2008-KTM SMC 690
    2010 -KTM SMR 990
    2014-Ducati Hyper SP
    2016 - Aprilia RSV 4 RF