Bedüsung LC4 Mikuni

  • Hallo!


    Hab mir das Leistungskit 2+ von Sommer besorgt. :sensationell:


    Ich fahre eine LC4 SM BJ 2001, das heißt mit der alten Airbox (Luftfilter von Seite wechseln)
    und den original Mikuni Vergaser.


    Leistungskit 2+ stammt aber von einer 2005er LC4, Luftfilter hat also nicht optimal gepasst!
    Ist ein TwinAir Supermoto BIO fertig eingeölt.


    Tuningschieber (der mir aber vorkommt wie der originale), Tuningnadel und Tuningfeder sind eingebaut.
    Nadelposition hab ich nicht verändert, der PVC Ring ist auf der untersten stelle, der E Clips Ring ist auch ganz unten.
    Ist die Position richtig?
    Die Leerlaufdüse war 1.2, hab jetzt vom Kit die 1.1 Düse rengeschraubt.


    Jetzt das Problem: Original war bei mir eine 142,5 Hauptdüse drinnen, hab sie gewechselt auf 172,5 vom Kit.
    Da stimmt aber die Gasannahme überhaupt nicht, und die LC4 stockt beim Fahren.
    Würd sagen sie ist zu groß - was ja auch verständlich ist, da ich noch den original Auspuff oben habe.


    Welche Düse würdet ihr mir empfehlen? Hab den original Auspuff oben, der runde HGS4 oder so, original LC4 2001.


    Hätt vor mir im Winter den SXC Auspuff zu montieren, da werd ich dann e wieder die große Düse brauchen!


    Die LC4 soll einfach untenrum besser gehen, will aus meiner mehr rausholen, ohne gleich um >700€ einen FCR41 zu holen!


    Danke für Tipps und Antworten! :daumen hoch:

    640SM/525EXC/625 SMC/625 SXC/690 Enduro R

  • Hallo,


    die 2001er mit 2+:


    in Kombination mit dem Serienschalldämpfer und Supermotoluftfilter wird 157,5 verbaut
    wenn der SXC kommt 162,5.


    Die Seriennadel würde auf der 3.v.o. verbleiben, die Tuningnadel wird in der zweiten von oben platziert.


    172,5 passt nicht zur 2001er mit der restlichen Konstellation - bitte korrigieren


    mit sportlichen Grüßen SOMMER KTM Rainer Kroll

  • PS: Der Luftfilter einer 2005er Supermoto passt überhaupt nicht - hier sollte nur die vorgesehene (passende) Version verbaut werden - bitte korregieren


    mit sportlichen Grüßen SOMMER KTM Rainer Kroll

  • Position der Nadel werd ich heut noch ändern, und 157,5 Düse werd ich bestellen!


    Danke für die Tipps! :zwinker:


    Luftfilter sitzt eigentlich recht gut, ich fahre ohne Schnorchel!
    Das Plastikgitter passt zwar nicht mehr, er sitzt aber fest, und ist rundherum "dicht".


    Das Kit war ursprünglich an einer 2005er LC4, das hab ich nicht berücksichtigt.


    Hab die Düsengrößen schon in meinem Sommer Katalog gefunden, werd mir gleich alle 2 Größen bestellen,
    falls dann im Winter mein SXC kommt! :grins:


    Danke nochmals,
    mfG :daumen hoch:

    640SM/525EXC/625 SMC/625 SXC/690 Enduro R