Beiträge von SM640

    Hallo Leute,


    nach einiger Zeit ohne KTM, habe ich heute wieder zugeschlagen! :peace:


    Es ist eine 690 Enduro R, Modelljahr 2012!


    Es gibt einige Kleinigkeiten die ich richten möchte, aber erstmal ein Foto:
    ktm1.jpg


    Der Winkel vom Kennzeichen gefällt mir überhaupt nicht, und die Montage schaut irgendwie "reingerückt" aus.
    Ich hab viele eurer Ideen gelesen, ich werd versuchen das originale Oberteil mit der Nummer 76508016000 zu besorgen, und mit dem Fön nach unten zu biegen!
    Hat damals bei 640er schon gut funktioniert, testen!
    Habt ihr Aufnahmen wie das auf einer Enduro aussieht mit originalen Blinkern?


    2. Punkt wär der hintere linke Blinker, verkokt vom Endtopf, Nachbau Blinker von Polo - weg damit.
    Werd versuchen übers Forum an originale kleine runde zu kommen! :ja:


    3. Punkt Gabelsimmering schwitzt - gehört natürlich professionell gerichtet, aber was haltet ihr von dem Gabelentlüftungsset für WP Gabeln?
    Damit sollte der Luftdruck abgelassen werden nach jedem Fahren, und der Simmering wird weniger belastet.
    Jemand Erfahrungen? :ja:


    Freu mich über eure Tipps,
    damit die 690er so wird wie ichs mir vorstelle! :knie nieder:


    schöne Grüße aus Österreich,
    Robert

    nichts dabei, hab ich e in den alten Thread üder Akra Sticker hier im Forum gefunden.


    Kann der KTM Dealer die Aufkleber bestellen?


    Schlimmstenfalls kommt der alte Offroad Aufkleber drauf, gefällt mir immer noch besser als das neue Logo.


    :denk:

    Hallo Jungs,


    Ich habe seit gestern an meiner 625 SMC eine Akrapovic Anlage montiert. Leider fehlt auf dem rechten Endschalldämpfer der Aufkleber.


    Jetzt bin ich auf der Suche danach, bis jetzt nur das gefunden: http://shop.akrapovic.de/Zubehoer/465


    So wies aussieht gibts das alte nicht mehr hitzefest :nein:


    Meins ist rund 110mm lang und 20mm breit.


    Woher bekommt man die Aufkleber? Bestellen von dem Link würde 10 EUR Versand kosten nach AT, gibts keine günstigeren Alternativen?


    Sollte das alte Logo sein, schlimmstenfalls das alte Offroad, aber nicht das neue.


    Danke,
    lg


    :Daumen hoch:

    Finde die Idee mit Akra-Krümmer u original ESD ganz gut, bei den Kiwara kommt das sicher besser.
    Hast u die ESD aber schon bearbeitet oder-->Absorbationsprinzip!?!


    ESDs sind nicht bearbeitet. Finde ich zurzeit nicht notwendig, so ist es schön leise, und wie gesagt - Leistungsplus hat man mit Krümmer ordentlich gemerkt,
    war damals auch gleich bei Highscore in Wien am Prüfstand, ich such mal das Diagramm, vielleicht hat jemand eines einer originalen 625/640 da zum Vergleich...


    :knie nieder:


    Nächste Saison vielleicht vorne wieder orange mit EXC Maske, ohne Handprotektoren, kleinere Blinker... mal schaun, Winterzeit hat ja grad erst begonnen! :denk:

    ...und dann ohne Akra ESD...geht doch garnicht :lautlach:


    Sicher geht das!
    Endtöpfe bringen Lautstärke, und bei den Polizeikontrollen bin ich nicht neugierig
    dass mein Fahrzeug auch noch zu laut ist (wenn schon die 21kW nicht legal sind).


    Der Krümmer alleine bringt Drehmoment+Leistung, auch wenn ich einige kW zur
    Komplettanlage verliere, aber die geringere Lautstärke war mir wichtiger. :ja:


    07.jpg

    Heckumbau schau ich gerade ob jemand das originale Rücklicht verwendet hat, ich mag die LED Leuchten nicht.


    Ja ist der Akra Krümmer, hat einiges an Leistung gebracht! :Daumen hoch:

    KTM läuft wieder, Starterfreilauf war das Problem.


    Kleiner Tipp für die nächsten die den Thread lesen: Polradabzieher montieren, auf Spannung gehen und dann mit Teflon rundherum am Stator klopfen.
    Darauf hab ich vergessen und bei ~140Nm eine 8.8 M12 Schraube abgerissen :nein: Aber aus Fehlern lernt man!


    Zusammenbau war kein Problem, alle Dichtflächen mit Silikon eingeschmiert, Papierdichtung aufgelegt, zusammengebaut.


    Kosten der Teile belaufen sich auf ~170 EUR, was mir der Schaden in einer Werkstatt gekostet hätte mag ich gar nicht wissen.


    Zu guter letzt Saisonabschlussfotos von meiner Ausfahrt heute - heute bin ich die 10.000km gefahren! :applaus:


    War eine tolle Saison, zwar nur ~4000km gefahren aber all in all robusteres Motorrad als die EXCs, mit meiner 05er 525 hatte ich wesentlich mehr Probleme!


    02.jpg 03.jpg 04.jpg 05.jpg

    Haltewerkzeug habe ich heute angefertigt, aus etlichen Stahlstreifen, 2 Schrauben, einem Rohr und etlichen Schweißelektroden :lautlach:


    Fotos folgen, Teile sind bestellt... will wieder fahren! :sehe sterne:

    Danke, die Starterflanschdichtung ist die 3. Ziffer unterschiedlich, eine kostet 5 EUR, die andere 3 EUR - was ist da der Unterschied zwischen deiner und meiner?


    Das große Freilaufzahnrad (79Z) erspar ich mir, das schaut noch gut aus.


    Die 4 Schrauben - sind die für die Montage vom Rotor an die Freilaufnabe??


    lg

    Hallo!


    Heute ging der E-Starter meiner 625SMC leer durch.


    Rechte Motorseite aufgemacht, ÖL drinnen gelassen, nur auf die Seite gelegt, 2 Zähne vom Zwischenzahnrad picken im Stator,
    großes dünnes Freilaufrad dreht sich in beide Richtungen. Die Linksgewindemutter vom Rotor habe ich mit dem Druckluftschrauber geöffnet,
    jetzt steh ich aber an.


    In der Rep.Anleitung habe ich vom Schwungradabzieher gelesen also habe ich es mit dem 3-Bein Abzieher erst gar nicht versucht.


    Folgende Teile hätte ich mir herausgesucht, fehlt da irgendwas?


    58429009000 Schwungradabzieher 16,18 EUR
    58440026000 Freilauf 67,00 EUR
    58440025000 Freilaufnabe 53,67 EUR
    58440022000 Zwischenzahnrad 37,01 EUR
    58440042000 Starterflanschdichtung 5,18 EUR
    58440011050 Formring für Starterdeckel 3,27 EUR


    Die Dichtung für den Zündungsdeckel habe ich noch - das Zwischenzahnrad ist mir heuer schon einmal eingegangen :denk:


    Die KTM hat gerade mal 9500km oben, meint ihr da hats sonst was? Im Frühjahr war nur das Zwischenzahnrad kaputt, der Freilauf war
    damals in Ordnung. Soll ich die Teile tauschen und hoffen dass alles in Ordnung ist, oder kanns andere Gründe auch noch geben?
    Auto-Deko??


    Auf jeden Fall werde ich in Zukunft öfter kicken, bis jetzt habe ich zu 90% mit dem E-Starter die SMC zum Bollern gebracht.


    Gibt mir Tipps, ich zeig euch dann Fotos vom Einbau :lol::lautlach:


    lg

    Bin auch auf der Suche nach einem Tacho, bei mir sieht man einzelne Segmente der Anzeige schlecht, bei höheren Geschwindigkeiten gar nicht.


    Der neue kostet 220EUR, wenn du einen bestellst, vielleicht bekommen wir Rabatt :denk: , brauch auch einen :weinen:

    Bei dem Preislimit wirds schwierig eine neuere als 03 zu bekommen, überhaupt wenn du bei 1000ps schaust.


    Nur als kleiner Tipp: Ich hab heuer im Jänner eine '05er 625 SMC gekauft.
    Mit 2 Personenzulassung, der feinen EXC Maske, dem spontanen 41er FCR Vergaser, und dem sportlichen Aussehen der SMC Modelle ;)


    Ok es war ein Schnäppchen, aber 4600 EUR für eine 05er mit 6300km - da konnte ich nicht nein sagen!


    Gefunden auf mobile.de, dort kann man auch österreichische Verkäufer suchen/finden.


    Bevor du dir aber eine ungepflegte, heruntergerittene 04er holst, würd ich mir lieber eine gepflegte 01/02er holen,
    optisch ist KTM sowieso Baukasten Prinzip, mit wenigen Handgriffen hast du aus einer 01er LC4 eine (optisch) 625 SMC mit Doppelendtopfheck!
    Die letzten schwarzen Motoren (01/02) sollen sehr standhaft sein, und sind zu dem auch noch leichter als High Flow Modelle.
    :Daumen hoch:

    Noch eine interessante Erfahrung der heutigen Ausfahrt: vor Fahrtantritt (Reifen kalt) 2 bar hinten und vorne aufgefüllt.


    War im Bgld, Rosalia, Niederösterreich unterwegs, also auch um die 25°C - bei der Tankstelle nach ~100km Fahrt: 2,6bar vorne!!! :staun:


    Entweder war der Manometer ungenau, oder die Luft hat sich wirklich so verdichtet :denk: