Beiträge von SM640

Falls jemand umbaut, lässt ihr das ganze dann eintragen auch??

Das war nämlich damals der Grund wieso ich nicht auf Beringer 4K umgebaut habe - Landesregierung sagt da nämlich nein dazu!

Oder darf man zB nur die Handbremspumpe ohne Bedenken tauschen?? (zB gegen eine Radial 16mm) :denk:

bin genau deiner Meinung, Spongebob! :Daumen hoch:

Die alten Akras waren wunderschön, die neuen Endkappen sagen mir nicht mehr zu. :nein:

Kannst du mir eventuell Bezugsquelle und Preis nennen, vielleicht gibts dann bald einen SMC - SR Racing Fahrer mehr! :sabber:

Bilder würden mich freuen, wie gesagt, die kleinen Fotos da oben sind alles was ich gefunden habe!! :foto:

danke für die Antworten bis jetzt!

KTM Matze: Darf ich fragen was du dafür hingelegt hast? Gerne auch per PM... Würd mich echt intressieren im Vergleich zu Akra. :denk:

Erstens hätt ich sowieso gern mehr Drehmoment und zweitens gefällt mir das Design der konischen Endstücke der Akras auch nicht so richtig, fand die alten viel schöner. :Daumen hoch:

Wegen der Verarbeitung... besser als LeoVince werden die schon sein, die waren echt ein Graus beim Verbauen, die Carbon Schellen haben ganz und gar nicht gepasst! :nein:

lg

Hallo!

Ich fahre zurzeit eine KTM 625 SMC, Baujahr 2005. :alter schwede:

Auf der Suche nach einer Auspuffanlage bin ich auf die Doppelauspuffanlage von SR Racing gestoßen! :knie nieder:

Wird die Anlage in Serie hergestellt oder ist das eine Einzelanfertigung für die Pressebikes von ABP Racing?

Hier sieht man die Anlage:

1.jpg
    2.jpg
    3.jpg

Mein Motorrad ist derzeit leistungstechnisch original, ein Keihin FCR 41 Vergaser und die KTM Auspuffanlage.
    Luftfilter ist offen, eine feine NiRo Gitterabdeckung sorgt statt der originale Abdeckung für mehr Frischluft.

Mir ist klar dass nach einer Endtopfänderung der Vergaser neu bedüst wird, Ziel ist es mehr Drehmoment von unten zu
    Erreichen bei annehmbarer Lautstärke und vielleicht auch mit ABE.

Wie ist diese Anlage im Vergleich zu der Akrapovic Anlage? :denk:

Vielleicht habt ihr ja mehr Infos für mich zu der Anlage,
    Gruß

:Daumen hoch:

Hallo!

Ich habe ein Problem mit einer Segmentanzeige. Einzelne Segmente sind
    kaum oder nicht sichtbar! :Daumen runter:

Als erstes habe ich statt der Knopfzelle eine konstante Gleichspannung (3V) angelegt, kein Unterschied, die Segmente bleiben schwer leserlich. :nein:

Welche Möglichkeiten gibt es? Neu einlöten? Auf der unteren Seite gehen 15 Pins weg, direkt in die Printplatte darunter, auf der oberen Seite gehen 15 Pins von der Anzeige weg, jedoch nur 13 in die Print platte.

Gibts Shops die mir meine Segmentanzeige reparieren können?

Gibts Shops wo ich nur die Anzeige kaufen kann und selbst versuchen sie zu tauschen?

Was kanns sonst noch sein? :denk:

Auf der Unterseite der Print sehe ich einen 18 pin IC, vermutlich zur Speicherung der Gesamt km / Betriebsstunden, einen Kondensator und unzählige SMD Bauteile. Keines der Teile weißt Verfärbung auf.

Vielen Dank für eure Tipps!

Hab meine Motorräder immer auf aufblasbare Wasserbälle, Wasserkrokodile oder ähnliche Spielsachen gelegt. Nicht voll aufblasen, die passen sich sehr gut an die Konturen deines Bikes an! Funktioniert super! :Daumen hoch:

Danke alles erledigt! :Daumen hoch:

Mutter mit 60Nm angezogen, frisches Motoröl 10W50 vom Auner eingefüllt, alles entlüftet, startklar für die neue Saison! :Daumen hoch:

Bin heute schon gefahren, geht mit dem Ritzel, den neuen Reifen, neuer Luftfilter jetzt sehr fein! :knie nieder:

Ich denke ich werde bei der ein oder anderen Ausfahrt W/NÖ/BGLD dabei sein, mit der SMC fahr ich da jetzt gerne mit,
    mit der EXC waren weite Strecken immer anstrengend! :lautlach:

Diese oder nächste Woche gehts zum Pickerl machen und dann anmelden! Ich freu mich schon! :peace:

Fotos gibts im Laufe der Woche, muss erst welche machen! :foto:

Winterzeit ist Schrauberzeit...

...und darum schreib ich hier ganz frech auch meine Schrauberein hinein:

Ich hab mir im Jänner 2009 eine 625 SMC aus 2005 gekauft. :Kürbis:

Als erstes kamen ein Reifensatz Michelin Pilot Power, ein 40er Stealth Kettenrad, ein 16er Ritzel samt O-Ring Kette,
    ein frischer Twin Air Luftfilter und ein Duke 690 Spiegel.

Ölfilter und Dichtringe liegen bereit, welches Öl soll ich in die LC4 einfüllen? Bei meiner alten 640er (mit schwarzem Motor) war es
    10W40, bei der EXC war es 15W50. Welche Viskosität könnt ihr beim 2005er SMC Motor empfehlen? :prost:

Nächste Frage konnte ich in der Betriebsanleitung leider nirgens finden: Mit welchem Drehmoment gehört die
    Alu Mutter vom Ritzel angezogen?
    Brauche ich beim Ritzel unbedingt den Gummi links und rechts? :denk:

Vielen Dank für eure Antworten, leider gibts ja den Downloadbereich mit der Reparaturanleitung nicht mehr, sonst könnt ichs mir selbst suchen. :denk:

Jungs... Planänderung!! War heute eine 625 SMC BJ2005 Erstbesitz, nachgewiesene 6300km anschaun, um den selben Preis und vll noch günstiger!

Einziger Haken: Erstbereifung noch oben - MT60 ist glatzig! und sie steht derzeit draußen zugedeckt, leichter Flugrost am Krümmer.

Seit April abgemeldet, technisch sehr gut, optisch leichte Mängel.

Aber mit ein bisschen Putzen und neuen Reifen kann ich sie mir gut vorstellen!

Morgen schau ich nochmal vorbei, Probefahrt, Probelauf ich hoffe die 625SMC gehört bald mir!

Falls nicht fahr ich die 660er anschaun...

Danke für die Tipps :knie nieder:
    ----------------------------------------------------------------------------------
    Edit: Heute abgeholt!!!!

Freu mich sehr !!! :titten::peace::Daumen hoch:

http://bikepics.com/members/smc640/05625smc/

Stimm dir schon zu, Geoffrey, aber schau dir mal die gebrauchten SMCs in AT an - da gibts bei meinem Preislimit eigentlich keine Alternativen.
    Bei euch in DE sind sie natürlich viel günstiger, keine Frage, aber so ein Schnäppchen gibts bei uns zurzeit einfach nicht.

Hab gestern >8min mit Herrn Schalko telefoniert, wirklich sehr nett der Typ.

Als ich gefragt habe ob die Fußdichtung gemacht wurde hat er gelacht und gemeint - "OK - du kennst di aus, i muas da nix erzählen"
    2 Besitzer, der eine ist 2500km gefahren, der 2. den Rest auf die 25.000km. Alle Service bei RS Schalko gemacht worden, mit Serviceheftnachweis.
    Auch die Fußdichtung, hat mir ganz genau erklärt was KTM da bei den 2005/2006 Modellen verpfuscht hat.

Er bezeichnet den Zustand als sehr gut (nona :lautlach: ), mit dem 25.000km wurde noch gewartet, wird diese Woche erledigt, da ich
    ihm gesagt habe ich komme am 22. Jänner anschauen :ja: .

Ich war immer so eingestellt: Wenn EXC, dann unter 100BH - wenn SMC dann unter 10.000km.

Aber Herr Schalko meinte ebenfalls er hat Kunden mit LC4 Motor die >50.000km auf der Uhr haben, und da sind nicht nur Adventures dabei.

Da mir die 05er einfach mehr zusagt als die 04er und Umbauen eher nicht in Frage kommt, wirds jetzt eben was günstigeres wo ich einiges in Kauf nehmen muss.

Ich bin stark am überlegen, natürlich wärs vernünftig länger zu Sparen und eine zu nehmen mit weniger km, aber wenn bei der
    alles i.O. ist sollte es doch kein Problem sein.

Wie gesagt, ich fahr mir das Motorrad am 22.Jänner anschaun, falls alles passt nehm ich sie gleich mit.

Gibts jetzt EUROTAX Liste für Motorräder oder kann mir jemand sagen was die 05' SMC BJ2005 mit xxxxkm zurzeit Wert sind?
    Nicht wie hoch sie gehandelt werden - diese Frechheit sehe ich zurzeit e bei 1000ps.at. :weinen:
    Die Preise sind extrem - 2002LC4 mit >10.000km werden bei 5000 EUR gehandelt, teurer als vür 3 Jahren fürs gleiche Modell.

Auf jeden Fall hab ich dank euch schon mal einen Grund den Preis zu drücken mit den Lagern die nach 20.000-25.000 am Ende sind.

Bin schon neugierig auf die SMC :foto:

Hallo!

Ich bin kurz davor mir meine 3. KTM zu kaufen.

Meine erste KTM war eine 640 SM, BJ2001, Umbau zu SMC Look.
    Ging schon recht gut, aber nach einer Probefahrt mit einer 525EXC musste sowas her.
    Also 2. Bike 525EXC voriges Jahr im Feber gekauft, auf SM umgebaut, nur 1500km damit gefahren, weil
    die Serviceintervalle doch recht hoch waren und im September dann wieder verkauft.

Da ich Lust auf Offroad hatte dachte ich zuerst an eine 450/525EXC aber diesmal ohne SM Umbau.

Ich will aber weiterhin auf der Straße unterwegs sein, also bin ich dann zur vernünftigeren 660SMC gekommen.

Bei uns in Österreich gibts zurzeit eine recht bescheidene Auswahl an Gebrauchtbikes, aber ich denke ein Kauf in nächster
    Zeit ist sicher günstiger als im April/Mai wenn jeder eine KTM Kaufen möchte.

Also will ich mir nun diese KTM ansehen: http://www.1000ps.at/member/ge…member_id=10654&id=276377

Optisch auf dem Foto gefällt mir die SMC recht gut, aber worauf ist zu achten bei so einer riesen Laufleistung?

mein Ziel war entweder eine 625/660 SMC ab BJ2005 mit weniger als 10.000km oder eine EXC mit weniger als 100BH und ebenfalls >'05.

Die Laufleistung hat mich erstmal abgeschreckt, aber der Preis ist heiß, denn mehr als 5000 EUR mag ich für die SMC nicht ausgeben.

Ich hab den anderen Thread mit Kauftipps gut gelesen, und da ich schon 2 KTMs hatte weiß ich auch worauf ich schauen muss.

Aber ist der SMC 660 Motor nach dieser Laufleistung am Ende? Bei 1000ps.at war in letzter Zeit eine SMC drinnen mit 42.000km.

Oder würdet ihr die Finger davon lassen?

Vielen Dank für eure Tipps,
    liebe Grüße

:Daumen hoch:

Hier gehts um die neue 08er Optik... also Tank, Sitzbank, Tankspoiler, Heck, Luftfilterbox, Heckrahmen usw.

Trotzdem toller Umbau, wie oft machst du Ölwechsel?

lg