Stimm dir schon zu, Geoffrey, aber schau dir mal die gebrauchten SMCs in AT an - da gibts bei meinem Preislimit eigentlich keine Alternativen.
Bei euch in DE sind sie natürlich viel günstiger, keine Frage, aber so ein Schnäppchen gibts bei uns zurzeit einfach nicht.
Hab gestern >8min mit Herrn Schalko telefoniert, wirklich sehr nett der Typ.
Als ich gefragt habe ob die Fußdichtung gemacht wurde hat er gelacht und gemeint - "OK - du kennst di aus, i muas da nix erzählen"
2 Besitzer, der eine ist 2500km gefahren, der 2. den Rest auf die 25.000km. Alle Service bei RS Schalko gemacht worden, mit Serviceheftnachweis.
Auch die Fußdichtung, hat mir ganz genau erklärt was KTM da bei den 2005/2006 Modellen verpfuscht hat.
Er bezeichnet den Zustand als sehr gut (nona
), mit dem 25.000km wurde noch gewartet, wird diese Woche erledigt, da ich
ihm gesagt habe ich komme am 22. Jänner anschauen
.
Ich war immer so eingestellt: Wenn EXC, dann unter 100BH - wenn SMC dann unter 10.000km.
Aber Herr Schalko meinte ebenfalls er hat Kunden mit LC4 Motor die >50.000km auf der Uhr haben, und da sind nicht nur Adventures dabei.
Da mir die 05er einfach mehr zusagt als die 04er und Umbauen eher nicht in Frage kommt, wirds jetzt eben was günstigeres wo ich einiges in Kauf nehmen muss.
Ich bin stark am überlegen, natürlich wärs vernünftig länger zu Sparen und eine zu nehmen mit weniger km, aber wenn bei der
alles i.O. ist sollte es doch kein Problem sein.
Wie gesagt, ich fahr mir das Motorrad am 22.Jänner anschaun, falls alles passt nehm ich sie gleich mit.
Gibts jetzt EUROTAX Liste für Motorräder oder kann mir jemand sagen was die 05' SMC BJ2005 mit xxxxkm zurzeit Wert sind?
Nicht wie hoch sie gehandelt werden - diese Frechheit sehe ich zurzeit e bei 1000ps.at.
Die Preise sind extrem - 2002LC4 mit >10.000km werden bei 5000 EUR gehandelt, teurer als vür 3 Jahren fürs gleiche Modell.
Auf jeden Fall hab ich dank euch schon mal einen Grund den Preis zu drücken mit den Lagern die nach 20.000-25.000 am Ende sind.
Bin schon neugierig auf die SMC