350 sxf 2014 Ot Markierung

  • Hallo,


    Frage zur Ot Markierung der Nockenwellen , Hab mal an der Polrad schraube den Motor durchgedreht und mittels Stab im Kerzenloch den Ot ermittelt, weil ich keine Markierungen gefunden habe.


    Als ich dann den Ot erreicht habe (Verdichtung) standen die Nockenwellen aber nicht Parallel zueinander, die einzige Markierung die ich gefunden habe waren am Lagerbock deckel 2 Punkte die dann mit einer geraden abgefrästen Fläche gefluchtet haben. Habe mal ein Bild gemacht, damit das deutlicher wird.



    hier bei Einlassnocke, abgefräste Fläche bündig



    links Auslass, rechts Einlass



    müsste passen oder ? Erscheint mir nur komisch warum die Nocken nicht parallel sind . Gruß Tobi :Daumen hoch:

    Letz Fetz! :crazy:

    Einmal editiert, zuletzt von mrwhoopy ()

  • So soll daS SEIN : Beide Nockenwelle haben solch abgefräßte Stellen die müßen Horizontal zueinander ausgerichtet sein . Mit der Kurbelwellenblockierschraube fixieren . Da merkst du übrigens sofort ob du am richtigen Punkt bist . Und obacht auf den dicken Kupferring geben . :Daumen hoch: