Sommer 2+ erste Erfahrungen...

  • Moin !
    Habe meinemb :kürbis: den 2+ gegönnt, Einbau ist für Schrauber mit etwas Erfahrung in einer Stunde gemacht, erster Probelauf erzeugt breites Grinsen wg. des genialen Ansauggeräusches, Probefahrtresumee : hängt deutlich deutlich besser am Gas :daumen hoch:, geiler Klang :daumen hoch: , wieviel PS das sind, keine Ahnung, aber das Paket passt, wirklich mal Plug and play :grins: :grins: Vielen Dank an das Sommer-Team für die gründliche Vorarbeit ! :respekt: Da stimmt das Preis-Leisungs-verhältnis wirklich noch !


    Muß ich sicherheitshalber nochmal Kerzenbild kontrollieren oder stimmt das alles so auf Dauer ?

  • ...was beinhaltet das Sommer 2 was wird da eingebaut

  • Der 2+ besteht aus Luftfilterdeckel offen, Sumo-Lufi, Tuning Schieber und Feder, Hauptdüse, Leerlaufdüse, zusammen mit einer hochwertigen Einbauanleitung kostet der Spaß 99,- €

  • Zitat

    Muß ich sicherheitshalber nochmal Kerzenbild kontrollieren oder stimmt das alles so auf Dauer ?


    Das solltest du auf jeden Fall kontrollieren.

  • Yau, habe jetzt (endlich) auch den 2+ Satz komplett!! KTM-Sommer hat endlich die Vergasernadel nachgeliefert...


    ...gestern eingebaut, aber noch nicht gefahren. Was mir aber aufgefallen ist, mit der orginal Nadel und dem 2+ Kit ohne Tuningnadel ist die Standgasabstimmung ziemlich triggy gewesen. Auch das Ansprechverhalten aus niedrigen Drehzahlen war nicht besonders. Mit der Tuningnadel ist die Standgasabstimmung (subjektiv gesehen) stabil hinzubekommen und das Ansprechverhalten hat sich deutlich verbessert. Wie gesagt, gefahahren habe ich's noch nicht...


    ...nur Trockenübungen in der Garage gemacht!!!


    Und das SLS ist auch (endlich) schon raus.



    EDIT: Bei dem schöben Wetter heute habe ich den Tuningsatz 2+ ausgiebig getestet und kann die subjektiven Eindrücke jetzt objektiv bestätigen!!! :daumen hoch:


    Kann mich dem Kuhtreiber nur anschließen...




    Gruß



    mkl


    Gruß



    mkl