Beiträge von Kuhtreiber

    Garantie fing bei uns an, als das Moped beim Händler den Hof verließ, ca. 2 Wochen später kam dann Post von KTM mit Garantie Karte und nem Haufen Infomaterial...


    Was Infos angeht, da kann man sich heute ja mit mails von allen Seiten zuschütten lassen, was die Händler so machen, ist immer sehr unterschiedlich , hat aber nichts mit KTM zu tun....

    Am wichtigsten ist, das Sie sich auf dem Motorrad wohl fühlt, wenn man keine Rennen fahren will, ist ja auch die 390er ausreichend motorisiert.
    Wir haben ganz bewusst ne 17er 390er neu gekauft, auch wenn mein Sohn seit seinem zehnten Lebensjahr Motorrad fährt, dieses Jahr den großen Lappen macht und meine XJR hätte übernehmen können...
    Er fand die 390er einfach besser und ein Neufahrzeug für 4700,-€ ist echt eine Ansage :wheelie:

    Ein Motorrad, das 30tkm von unzähligen Testfahrern misbraucht wurde, käme mir nicht in die Garage, gerade bei einem Sportmoped würde ich immer ein Neufahrzeug bevorzugen, dann lieber das Vorjahresmodell, ne Tageszulassung oder etwas länger sparen...

    Der Krempel lag in der Mappe mit drin, ob ich den originalen verwende, weiß ich noch nicht, im Zubehör gibt's formschöne mit Prüfzeichen, normalerweise bau ich sowas alle zwei Jahre für 15 Minuten HU an...
    Junior mag das auch nicht leiden, Probezeit ist eh lange vorbei :polizei: , vielleicht bleibt der auch weg... :wheelie:

    Danke für die Glückwünsche, mein Sohn lässt mich sicher mal ne Runde drehen, jetzt müssen nur die Straßen trocken werden...
    Rückstrahler fehlt noch, hatten die von KTM auch nur lose beigelegt....




    Im Offroadforum findest du 301 Seiten zur Freeride 350 und eine Fahrerin mit 17tkm ohne nennenswerte Zwischenfälle....
    Ob die alltagstauglich ist, musst du mit deinem persönlichen Anforderungen selbst heraus finden.
    Kleiner Tank, kein Zündschloss, harte Sitzbank, kurze Serviceintervalle, da muss man mit leben wollen...
    Ne KLX oder CRF 250 taugt da eher was....

    Hab bei Mehlan angerufen, die haben nichts mehr und was viel schlimmer ist, zum 01.02. machen die den Laden in Kaltenkirchen zu.....
    Oeversee hat keine weiße mehr, da darf ich aber auch mit fremd gekauften Material zum Service kommen...
    BVZ bleibt bei 5390, spendiert die erste Inspektion...
    Bergemann und Söhne hat einfach aufgelegt....


    Ich bestell jetzt in München, Moped bekommt noch "My Ride" und die neueste Software aufgespielt, Verkäuferin hat mir versprochen, das vor Versand alles nochmals überprüft wird ....

    Wir wollen eine 2017er 390er Duke in weiß neu kaufen....
    Nun wohne ich zwar im Landeshauptdorf, aber die drei nächsten KTM Händler sind immer gut eine Stunde Fahrt weg ( Wilhelmsen, Mehlan, BVZ )....


    Günstiger Anbieter ist zur Zeit KTM München, der stellt mir das Moped für 4800,-€ vor die Haustür.
    BVZ will 5400,-€, die anderen haben keine mehr, in Hamburg bei Bergemann und Söhne bekomme ich eine für 5000....


    Sind die Mopeds mittlerweile so sorgfältig gefertigt, das ich blind kaufen kann oder soll ich mir lieber mit eigenen Händen eine aussuchen ?


    Garantie muss ja eh jeder Händler machen, zum Service würde ich wohl zu Mehlan fahren...

    Mal ne Frage an diejenigen, die das Moped schon im Original gesehen haben, ist das vom Fahrwerk her 100% das gleiche Moped wie 125 / 200 oder ist der Rahmen mit Tank und Sitzbank etwas größer geworden um Platz für den Motor zu schaffen ?

    Komme eben vom TÜV CO 1,68% ( Sommer 2+ Kit komplett eingebaut, Sekundärluftsystem und den anderen Mist deaktiviert ), HU ohne Mängel trotz Mischbereifung (MT60/ Scorpion sync), kleinem Ritzel und schlürfendem Luftfilter...


    nur die Duke-Spiegel hat der Prüfer solange umkreist, bis er ein Prüfzeichen, bzw den KTM-Schriftzug gefunden hatte, die waren ihm wohl etwas klein... :amen:


    Also alles nicht so wild..... :Daumen hoch: