Endtöpfe Kappen tauschen

  • ich hatte doch mal gefragt was man bei der duke 2 klangmäßig an den originalen endtöpfen machen kann
    da hat mario mich auf eine seite verwiesen wo das alles super beschrieben war,wollte jetzt nur mal wiissen
    ob schon mal einer die endkappen getauscht hat und was das klanglich brachte und ganz wichtig ob der tüv das merkt
    besten dank thomas

  • also wenn der tüv das nich merken soll, dann musst du ihn schmieren :lautlach:
    also ich fahre die modifizierte version und die ist :teuflisch:
    meine töpfe sind komplett leer aber ich habe noch ne tüv version rumzuliegen, die ich nur bei längeren ausritten oder zur untersuchung ranschraube... du denkst dann, dass du nen kastrierten hengst unter dir hast :sehe sterne: oder mit deinem gehör was nicht stimmt :staun: also der unterschied ist gigantisch... aber wie schon erwähnt, es macht sinn auch noch nen originales paar rumliegen zu haben... weil alles wieder zurückzubauen ist aufwendiger als sich nen paar gebrauchte zurück zulegen...

  • Zitat

    Original von lude 6666
    ich hatte doch mal gefragt was man bei der duke 2 klangmäßig an den originalen endtöpfen machen kann
    da hat mario mich auf eine seite verwiesen wo das alles super beschrieben war,wollte jetzt nur mal wiissen
    ob schon mal einer die endkappen getauscht hat und was das klanglich brachte und ganz wichtig ob der tüv das merkt
    besten dank thomas


    Kannst meine haben - quasi einen Fix fertigen Auspuff!!


    Umbau der Endkappen -> Duke 2

  • sieht ja ganz gut aus der Umbau aber das was dir nicht wichtig ist ,ist mir super wichtig nähmlich der dumpfe Klang
    die mehr ps wären mir egal (ich will ja keine rennen fahren)
    was willst du denn für dein meisterwerk haben? :denk: