Spritzschutz/Abdeckung am Heck nach entfernen der Verkleidung?

  • Hallo zusammen,


    ich habe mal (an meiner 2016er SDR) probehalber die hinteren Verkleidungen abgeschraubt, um zu sehen, wie sie denn ohne aussehen würde. Also im Stil des 2017er Modells.
    Problem ist, dass nach entfernen der Verkleidung unten Ausschnitte verbleiben, die voll im Spritzbereich liegen und durch die das Wasser direkt unter die Sitzbank kommen würde.


    Es braucht also eine Abdeckung.


    Gestern war nun auf der Motorradmesse in Stuttgart eine "alte" SDR ausgestellt, die genau diese Abdeckungen hatte. Und da die sehr professionell aussahen, gehe ich davon aus, dass es da was gibt. Meine Internet- und Forensuche blieb allerdings erfolglos.


    Weiß jemand, ob und wo es diese Abdeckungen/Spritzschutz gibt?


    Vielen lieben Dank im Voraus!



    p.s. Das 2017er Modell hat so etwas dran, allerdings weiß ich nicht, ob das dann auch für die 2016er passt und wann die Ersatzteil verfügbar sind.....

    "Abends ist man klug genug für diesen Tag, aber nicht klug genug für den Nächsten"

  • Hast Recht, ich hatte aber noch nicht mal das Handy am Mann und niemand wusste, wem das Mopped gehört...


    Nein, ich meine eine Alternative zu den weißen Verkleidungsteilen, die ebenfalls direkt am Rahmenheck unter dem Soziussitz angeschraubt werden.


    Gruß,
    Patrick

    "Abends ist man klug genug für diesen Tag, aber nicht klug genug für den Nächsten"

  • Hallo ,
    bei meiner 2014er habe ich von Anfang an die seitlichen Heckrahmenabdeckungen
    entfernt , da ich oft mit den PP-Softbags unterwegs bin !
    Wassereintritt durch das Seitenloch im Plastikteil , etwa ins hintere Werkzeugfach
    konnte ich so nicht feststellen !
    irgendwelche Papiere möchte ich - nicht Spritzwassergeschützt - dort natürlich nicht
    balegen .
    Im Übrigen habe ich dort eh mein CLS-Kettenöler platziert .
    Die originale Werkzeugtasche kann man den Hasen geben - bekommt relativ schnell
    Löcher vibrationsbedingt !
    Habe mir eine aus Leder angefertigt .
    Gruß Kurt

  • Hallo Kurt,


    vielen Dank für die Info. Die Öffnungen sind unten, nicht seitlich. Du siehst bzw. hast sie vermutlich auch nicht, weil Du den originalen KZH fährst.


    Gruß,
    Patrick

    "Abends ist man klug genug für diesen Tag, aber nicht klug genug für den Nächsten"

  • Hallo ,
    bei meiner 2014er habe ich von Anfang an die seitlichen Heckrahmenabdeckungen
    ....

    Was sind das für Teile die du nun dran hast. Gibt es die irgendwo zu kaufen?

    Heute ist ein guter Tag zum sterben!

  • Was sind das für Teile die du nun dran hast. Gibt es die irgendwo zu kaufen?


    Was sind das für Teile die du nun dran hast. Gibt es die irgendwo zu kaufen?


    Hallo ,
    wie man dem linken Bild entsehen kann sind oben zwei silberfarbene Rollen angebracht
    und an den unteren Fußrasten eine Rolle - dort werden die Softbags eingehängt !
    Gruß Kurt

  • @kda


    Hallo Kurt,


    in deinem ersten Bild (1090128) sieht man zwei schwarze Abdeckungen aus Kunststoff rechts und links vom Rücklicht. Die habe ich nicht. Das ist das Problem.


    Sind die Bestandteil des Koffersets oder waren die bei dir unter der "normalen" Verkleidung?



    p.s. Meine SD hat jetzt 650 Kilometer und ich bin der erste Besitzer. Da war also nie was drunter. Und ich denke, Sensenmann hat die auch gemeint.

    "Abends ist man klug genug für diesen Tag, aber nicht klug genug für den Nächsten"

  • Hallo ,
    die Kunststoffteile - rechts und links neben dem Rücklicht , waren im Befestigungsset dabei !
    Leider gibt es meines Wissens - die Teile des Befestigungsset´s - nicht einzeln zu Kaufen .
    Kostenpunkt : 80 - 100 €
    Gruß Kurt

  • Hallo Kurt,


    vielen Dank. Dann schau ich mal.


    Gruß,
    Patrick

    "Abends ist man klug genug für diesen Tag, aber nicht klug genug für den Nächsten"