Kurze Frage: Montage der Sturzpads

  • Servus Leute,


    ich möchte meine neuen Sturzpads von "Lars-Sturzpads" auf meiner nagelneuen SMC-R montieren.
    Wenn ich beim Vorderrad die Achsmutter entferne, ist dahinter noch irgendein Teil mit einer weiteren Schraube.


    Ich dachte es reicht wenn man die Achsmutter durchbohrt. Aber jetzt ist da ja noch irgendwas :denk:


    Was ist das für ein Teil hinter der vorderen Achsmutter und wie muss ich das beim Einbau handhaben?


    Lieben Gruß
    Blacky

  • Danke für die Aufklärung^^


    Wenn das die Version für die Mutigen sind würde mich auch mal die Softcore-Version interessieren
    Bestenfalls entnimmt man den Stopfen, durchbohrt ihn und setzt ihn wieder ein?
    Obwohl das eigendlich garnichtmehr nötig wäre da die Sturzpads die Hohlachse sowieso komplett abdecken.
    Oder?
    Die Strebe die reinkommt hat einen Durchmesser von 8mm. Soll ich genau die 8mm bohren oder ein paar mm mehr?

  • ...........würde mich auch mal die Softcore-Version interessieren
    Bestenfalls entnimmt man den Stopfen, durchbohrt ihn und setzt ihn wieder ein?
    Obwohl das eigendlich garnichtmehr nötig wäre da die Sturzpads die Hohlachse sowieso komplett abdecken. .......

    Moin,


    Softcore kenne ich nicht. :kapituliere:
    Stopfen durchbohren ist unnötige Arbeit, geschweige denn ihn dann mal entfernen zu wollen. :denk:


    Ja, die Abdeckung der Sturzpads reicht sicherlich.


    Grüße