2002 lc4 640 zündungsprobleme

  • moin
    eines tages auf tour ist die maschine morgens schwer angesprungen und nach dem ersten stop gar nicht mehr. siehe da, kein zündfunke. als auch die neue zündkerze nichta gebracht hat wurde die maschine schweren herzens in die werkstatt gebracht. dort wurden ein paar messungen gemacht und daraufhin eine neue zündspule eingebaut. half leide nichts. der werktattfritze hat nun ein paar weitere messungen gemacht und war schliesslich am ende seins lateins und hat mir die karre ohne funktionierende zündung zurückgegeben.
    es wurde jetzt mal eine andere cdi probiert, aber es geht immer noch nicht. ich liste mal af was getestet wurde:
    seitenständerschalter ist ok, hat durchflus
    killschalter/zündschloss ok
    zündspule/stecker/kerze sind neu
    alle steckverbindungen sehen sauber aus.
    cdi kriegt strom
    pulsgeber hat widerstand von 100ohm, beim kicken sieht man auf multimeter auch eine Spannung


    hat jemand eine idee, welches teil defekt aein könnte oder wie ich die cdi testen kann?
    danke euch
    Frosty

  • Bist du dir 100% sicher dass alle Stecker i.O. sind? Hast du alle Sicherungen überprüft, auch die in den schwarzen Gummitüllen in der Lampenmaske vorne drin?


    Hatte auch ma sowas .. stotterte zuerst, und ging dann aus und dann nur noch widerwillig wieder an bzw. sporadisch gar nicht.


    War dann schlussendlich eine fast abgelöste Litze IM Stecker vom Gleichrichter nach vorne, siehe Bilder:
    Ist auch der ideale Anlass gewesen mir mal eine Krimpzange und Material zu besorgen. Hab das ausseinander gerupft, neu verkrimpt und alles wieder gut.