Blöde Zwischenfrage, aber wann hast du das letzte mal die Bremsflüssigkeit getauscht/tauschen lassen? Und was heisst "ins Leere" greifen? Einfach keine Bremsleistung mehr?
Beiträge von MadVector
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ja ist verstärkt bei warmen motor aber gemischregulierschraube wurde eingestellt bei warmen motor und leerlaufdüse auch von einem
motorradmechaniker!!Hm, dann aber irgendwie nicht ganz richtig. Bei mir lag es definitiv an der GRS. LLD sollte bei dir sicher auch eine 45er sein. Wenn die zu klein ist kann es auch zu mager werden.
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Najaaa, du hast dir die Antwort ja selbst gegeben: Da war was falsch montiert bzw. nicht richtig eingestellt, die Ventile!
Das wurde auch schon angedeutet, eine Seite vorher letzter Beitrag unten. Heil reden kann sie dir ja keiner von hier aus ;)
Jetzt bist du ja selbst ans Werk gegangen und alles läuft wieder - gut gemacht! -
War vorher alles ok? Ist bei heiss gefahrenem Motor verstärkt?
Gemischregulierschraube bei warm gefahrenem Motor einstellen, die ist dann zu mager, also heraus drehen. Auch Stellung der Stellschraube vom Leerlauf beachten!
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Klingt blöd, aber ich würde neue kaufen, nur nicht original.
https://www.ebay.de/itm/Alu-Racing-Kuhler-fur-KTM-LC4-400-620-640-660-1998-2007/183046526036?_trkparms=aid%3D555018%26algo%3DPL.SIM%26ao%3D2%26asc%3D49132%26meid%3D06f92436956845ef880527e1e59a0746%26pid%3D100005%26rk%3D1%26rkt%3D6%26mehot%3Dlo%26sd%3D361533649672%26itm%3D183046526036&_trksid=p2047675.c100005.m1851Die Schläuche benutzen ja auch viele, ich kenn jetzt nur noch keinen der mal solche Kühler probiert hat .. sehe aber keinen Grund warum die nicht gut sein sollten.
Das KTM so wie andere Hersteller auch teils exorbitante Margen auf Ersatzteilen hat ist auch nichts neues. -
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Dann doch besser weiter Hqv im redesignten 80er-Minimalo-Old-School-Style à la 701.
Oh ja!!
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Hab den BMC, und nen wirklich spürbaren Unterschied gab es zum TwinAir Schaumstoffluftfilter nicht. Muss dazu sagen dass ich auch alle Nase lang das Setup irgendwie verändert habe.
Werde dieses Jahr noch mal überprüfen ob ich da mittels der verbauten Lambdasonde Unterschiede messen kann, und sowieso alles mal perfekt einstellen.Es scheiden sich auch die Geister was denn nun besser ist, ob Papier oder eben Schaumstoff. Zwischen BMC und K&N wirst du keinen Unterschied feststellen.
Für die Duke bzw. LC4 mit grossem Luftfilterkasten selbst gibt es meines Wissens nach aber nur von BMC einen passenden. -
Denke mit 5-7mm Spalt beim Schieber machst du nichts falsch.
Richtigerweise hast du recht, das solle man schon richtig machen, nicht das man mit einer zu hohen Einstellung des Standgases sozusagen Einstellfehler an der Gemischeinstellschraube "kaschiert".
Die Gemischeinstellschraube fässt du erst an wenn dein Möp warm gefahren ist, vorher verstellt man da nichts, bzw. nimmt mal die Grundeinstellung. Was da richtig ist.. keine Ahnung, probiere doch mal 1.5-2 Umdrehungen.
Also vorher sanft (!) reindrehen bis auf "Anschlag", und dann wieder 1.5-2 raus. Da machste sicher nichts falsch. Dann warm fahren gehen und danach schauen was sich bei rein bzw. rausdrehen verändert.
Vielleicht ist auch deine Leerlaufdüse nicht ideal. Wo war der Vergaser vorher drauf? -
Schön das hier wieder Back to Topic gefunden wurde, eine kleine Ausschweifung erlaube ich mir aber noch, hier ein Interview mit Sepp Frauenschuh. Das ist über 1990, und nicht von 1990, klingt etwas verwirrend.
https://www.youtube.com/watch?v=wd3cjzT1bKk
Hier sagt er ziemlich am Anfang was Sache ist bezüglich der durch Kompressor aufgeblasenen LC4.
Dir lieber Holger natürlich wie immer alles Gute, ich kenne dich ja nun schon besser als die meisten hier im Forum denke ich, und weiss daher mit welchem Enthusiasmus und welcher Ernsthaftigkeit du das angehst. Das kann nur ein Kracher werden.
Und so Angebote wie von Turbotom sind Gold wert, hier auch von meiner Seite Hut ab!
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Genau, lesen und lernen.
Wir reden hier von einem offenbar tatsächlich existierenden Kompressor-Umbau mit Einspritzung an einer LC4.
Dass DIESES Konzept für "Normalsterbliche" finanziell wie materiell und technisch kaum umsetzbar ist, geschweige denn jemals legal auf der Strasse fahrbar ist, erscheint richtigerweise abwegig.
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Hi,
mir ist es mit dem PiPo 2Ct irgendwann mehrmals so ergangen, je weiter ich mein Limit getrieben habe, und das hatte dann nach und nach mein Vertrauen in diesen Reifen geschmälert. Vorn war auch nie so das Problem, aber hinten schon sehr irgendwann.
Mit schlecht eingestelltem Fahrwerk meine ich eben eine schlechte Einstellung, die zu instabilem Fahrverhalten führen kann, oder weil man z.B. einfach deutlich schwerer ist als die Auslegung des Serienfahrwerks es vorsieht.
Wenn z.B. der Dämpfer hinten schlecht eingestellt ist, dann kann es einem beim einfahren in Kurven und/oder Gas aufreissen natürlich auch mal die Traktion versemmeln.Und nach wie vor ist der Luftdruck auch sehr sehr wichtig, wenn der nicht stimmt kann ein toller Reifen sich ebenso scheisse fahren.
Muss man alles für sich selbst herausfahren, für den einen sind 1.8 Bar vo/hi das Mass der Dinge, andere fahren nie unter 2.1. Und selbiges gilt für das Fahrwerk, man muss halt wissen woran man ist und was man will, ist immer ein Kompromiss.
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Hallo Klaus in meinen Carbonfelgen waren auch Helicoil im Magnesiumkranz, haben das Drehmoment für die Bremscheiben nicht mit gemacht, habe Time-Sert rein gesetzt und top für mich (Helicoil billiger Schrott)
Also Helicoil ist jetzt auch nicht schlecht, sofern man es im richtigen Material nutzt! Magnesium und Alu sind dafür z.B. weniger praktisch, aber in einem Stahl hält Helicoil sehr wohl bombenfest.
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Ganz klar Daumen runter mit dem Conti.
Habe mir den Conti extra für die sumo Strecke drauf gezogen.
Bin so oft gerutscht. Müll.
Selbst auf der normalen Straße rutsche ich regelmäßig hinten weg.
Hatte mit dem pipo nie Probleme. Wenn mir einer nen Satz pipo inklusive Montage spendiert, bekommt er nen 250 km gefahrenen conti sm im tausch.
Fazit: conti ist Müll.
Würde ich auf zwei Dinge zurück führen, 1. Luftdruck fatal falsch eingestellt und/oder viel wahrscheinlicher 2. Reifen nicht warm gefahren. Dass der nicht hält gibt's bei mir nur auf Wasser, wenn der warm ist kannst ihn fast an die Wand schmeissen der würd glaub kleben bleiben.
Vielleicht ist ja auch einfach nur dein Fahrwerk "scheisse" eingestellt, das kann ein guter Reifen schlecht kompensieren. -
Also ich und auch ein Kumpel, hatten beinahe zeitgleich (paar Wochen unterschied) eine Undichtigkeit am Schauglas auf der rechten Seite!
Bei mir ist das sogar fast nach innen rein geplumpst.... evtl ist das bei dir auch die Ursache?
Oder kommt es ganz definitiv da vom Ritzel, also links?
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Wie viel Spannung hat deine Batterie?
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In der Lampenmaske hast du nochmals zwei Sicherungen unter so Gummitüllen, diese mal kontrollieren. Könnte es gewesen sein, hatte ich mal und äusserte sich ähnlich.
Klingt irgendwie auch nach einer Unterspannung, vielleicht ist deine Batterie platt und/oder lädt nicht mehr? Die Grundspannung der Batterie sollte im abgestellten Zustand mindestens >13V betragen!
Das kann sich genauso äussern. -
Der ContiAttack SM ist wärmstens zu empfehlen, fahre schon den dritten Satz damit auf meiner Duke.
Den Reifen hinten voll auf die Kante zu legen ist kein Problem. Vorne wirst du geometriebedingt nur dann den Rand auch "benutzen" wenn du wirklich driftest so wie die Pros, anders kommst du praktisch nicht auf die "Kante" vorne, da müsste sie ja liegen.
Davon rate ich im Strassenverkehr grundsätzlich ab, ist nicht ohne.Ein Kumpel (Biohazard91 hier im Forum) ist neulich den RaceAttack und den CASM auf zwei Dukes direkt hintereinander auf der Kartbahn fahren können; seine mit Raceattack und die andere mit ContiAttackSM.
Sei nächster Satz wird CASM wie er sagt. Nochmal deutlich mehr möglich als mit dem RaceAttack. Die werden auch nochmal deutlich wärmer, was deinem Wunsch nach Abrieb sicherlich entgegen kommt.
Vielleicht äussert er sich auch noch mal selbst dazu.Vom Fahrverhalten her würde ich sagen, die gieren förmlich nach Kurven .."wirf mich richtig hart rein!" sagt die Duke, immer und immer wieder ... :)
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Klingt auf jeden Fall nicht normal, empfehle dir die Frage im LC4-Schwesterforum zu stellen
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Da hast du's ja, genau das scheinen ja manche zu denken...
Blödsinn also zu erwähnen dass sich Menschen deshalb in Sicherheit wiegen? Es sollte eher aufweckend wirken.Ich möchte meine Aussage auch so verstanden wissen, dass ich damit viele meine, und nicht jetzt speziell den TE. Es ist mir jetzt einfach durch diesen Thread der Gedanke gekommen dass das schon gefährlich ist, zu denken "ich hab ja diesen und jenen Schnickschnack, das Dingens braucht nur eins: GAS!", egal zu welchen Anteilen.
Möchte das aber auch nicht allen unterstellen, es kommt aber wohl so vor.
esemer / ABS-Offtopic
Auch das ABS ist wieder nur ein weitere Faktor der die Leute in Watte packt, kann man gut finden, muss man aber nicht. Zudem, ich habe nicht gesagt es sei schlecht, lediglich dass ich froh bin keines zu haben - was ja bei dem Konzept was ich fahre durchaus nachvollziehbar ist, bin schon ganz froh darum dass ich die Strasse ungefiltert spüre, bzw. nichts am Vorderrad etwas tut ausser mir.
Umgekehrt soll das aber bei grösseren und schwereren Maschinen sicherlich auch seine Daseinsberechtigung haben können, wo man eher weniger Luft hat mal einen Rutscher *irgendwie* auszugleichen. Da möchte ich nicht widersprechen.