Beiträge von MadVector

    Meine Saison endet am 31.12. und beginnt am 01.01., so wie jedes Jahr. Wenn's Sonne hat und trocken ist wird gefahren. Und wenn ich nach ner halben Stunde wieder umdrehe weil mir die Griffel abfallen ist das trotzdem geil :D
    Das längste was sie steht ist vielleicht 5, 6 Wochen, länger halt ich das nicht aus.


    Mit dem Grillen halte ich es genauso, meinem Grill ist ebenso egal ob es kalt ist oder nicht.


    Wer seine Maschine natürlich von Oktober bis April einstellt (wie kann man nur..) ... naja ich würde sie aufbocken (steht eh immer auf nem Bock) und vielleicht so einen Benzinzusatz in den Tank reinkippen. Vergaser Sprit ablassen. Batterie abklemmen. In meiner Garage ist es net so kalt dass da was einfriert.
    Man kann sicher den Luftdruck ein wenig erhöhen, aber sie alle 1, 2 Wochen ein paar Meter schieben damit die Reifen eine andere Position haben ist sicher effektiver und besser.

    Ich hätte ein original ABP Y-Rohr abzugeben, gekauft und leider nie verbaut, weil ich nicht bedacht habe dass es ja schon verbaut sein könnte.
    Bei mir ist das KTM Powerparts Y-Rohr verbaut. Somit liegt das ABP Y-Rohr nutzlos bei mir rum, Rechnung hab ich verfeuert und folglich konnte ich es auch nicht zurück schicken.


    Da ich natürlich auch das Sommerkit 2+ für den BST-40 ebenso schon verbaut habe, wäre so eins auch unbenutzt zu haben, nur ohne Luftfilter, sonst ist alles dabei.


    PN an mich wenn du Interesse hättest, mache dir nen guten Preis, will das Zeug loswerden, draufbezahlt hab ich eh schon.

    Wär ja schon nicht uninteressant zu wissen was der JF für Bremsbeläge fährt bzw. verkauft.


    Ich bin nach den ersten paar hundert Km noch immer sehr vorsichtig am Einfahren, ein paar stärkere Bremsmanöver hatte ich schon.
    Aber so richtig "reingepackt" im Jagdmodus habe ich noch nicht, möchte das wirklich anständig einfahren.


    Was ich aber schon wahrnehmen kann ist ein wirklich sehr gutes und direktes Ansprechverhalten, mMn nicht mit der Serie zu vergleichen. Fühlt sich an wie eine neue Bremse.


    Habe auch so auf normalen Geraden immer wieder mal leicht die Bremse gezogen um das einfahren zu beschleunigen, heute gehe ich noch fahren und kann denke ich langsam mal auch heftigere Manöver "erbremsen" ;)


    Bis jetzt also sehr zufrieden mit dem neuen Material!


    Im übrigen finde ich braucht auch die Serienbremse schon ein wenig Aufwärmphase bis sie so zupackte wie ich mir das erwünschte, dies ist bei EBC natürlich nicht anders.

    Hallo,


    wer hat neben den Serienbremsscheiben/belägen was anderes probiert, z.B. was von Motomaster, Braking Wave oder EBC, und was für Erfahrungen damit gemacht?
    Würde mir gerne auch etwas neues kaufen, was dann unter Umständen auch noch eine bessere Bremswirkung hat.


    Im Schwesterforum fahren wohl die meisten Serie, und deshalb ist das Feedback zu dieser Frage dort relativ gering.

    Wer nen Einzylinder (grad den LC4) unter 3500 UPM "fährt", der hat noch nicht verstanden in welchen Bereichen sich diese Motoren wohlfühlen.


    Das ist völlig normal, ich glaube du fährst einfach zu untertourig, bei 3500 bockt meine auch rum. Keihin FCR39 Vergaser. Vorher BST-40, nicht anders.


    Das sind halt keine 4-Zylinder wo du im 4. Gang mit 50 durch den Ort rollst, muss man wissen!


    Die Lager und auch die Kette hassen solch eine Fahrweise übrigens. Dein Motor dankt es dir wenn er rund (=also hoch genug drehend) laufen darf.

    Joar mit der Einfuhr usw. ist es halt leider so, alles über 300€ wird mit einer Einfuhrsteuer sowie mit der Mwst versehen.


    Die Steuer wiederum aber wird nicht nur vom Kaufpreis selbst gerechnet, sondern vom insgesamten Preis. Also Kaufpreis+Versandkosten. Die wissen wie sie Geld machen.


    Sagen wir also das Paket hätte von England bis hier her mit seinen 6 Kg oder was vielleicht 25€ gekostet. 336+25€ macht 360€. Das sind dann 396 Sfr. dazu dann 2x8% Steuern = 63.36 = 459 Sfr.


    So grob über den Daumen müsste das stimmen. Ich habe sage und schreibe eine Franken gespart :lautlach:

    Sooo danke allen hier auch für die vielen Tipps! War nun die SIDI SRS 2 probieren. Sehr geil, deutlich flexibler als die SG12 und passen mir sehr gut. Aber in 46


    Da ich dann auch noch 10% offeriert bekam, habe ich für 458 Sfr zugeschlagen. Denke mit dem Versand und Einfuhrgedöns wäre ich in England (Ebayshop wo es sie für 336€ gibt) unwesentlich günstiger gekommen, so habe ich sie gleich hier und gut ist :)


    Ich glaube dass das die richtige Wahl zu sein scheint, und freue mich damit fahren zu gehen!


    Hallo Jungs,


    danke für eure Informationen!


    Bin kurzerhand heute Mittag schnell zum Odermatt gefahren, ist nur 5 Min von meiner Firma weg.


    Leider hatte er nur die SG12 da, in 44, hab sie anprobiert und passten sehr gut ... aber ALTER Falter, das sind ja Weltraumstiefel :D
    Die SG10 waren auch da, nur in 40. Aber die unterscheiden sich ja nur marginal, denke also nicht dass die arg flexibler wären (?)


    Konnte mich auch auf eine Duke 2 setzen zum testen. Klar ist, die Position des Schalthebels muss geändert werden, hochschalten geht in der standard Stellung auf keinen Fall.


    Also hochsetzen damit man mit dem Schuh drunter kommt. Schaltet man mit solchen Stiefeln dann mit dem Bein oder werden sie gewissermaßen ein wenig flexibler?
    Kann es dann passieren dass man aus versehen so draufsteht dass man ungewollt runterschaltet?


    Desweiteren, sie wären in Aktion, würde ich euch nicht noch die oben genannten Punkte fragen wollen, hätte ich sie wohl grad mitgenommen.
    Oder ist das kein gutes Angebot? Grad was Garantie usw. angeht, bräuchte ich ja auch nur noch in den Laden latschen und feddich.

    An die Besitzer von Gaerne Schuhwerk, wie fallen die in der Grösse aus? Und welchen habt ihr? Gibt offenbar kein Ladenlokal in der Schweiz wo ich mal Gaerne anprobieren könnte, irgendwo kurz vor Italien wäre was, aber das ist mir dann zu weit.


    Sind die eher für breite Füsse oder kann man sie auch als "Normalo" tragen? Will ja auch nicht seitlich drin rumrutschen.


    http://www.burnoutitaly.com/gaerne-boots-size-chart/


    Wenn ich nach dieser Tabelle gehe, müsste ich 41 bestellen, aber das kann einfach gar nicht stimmen?! Meine Alpinestars sind 44, und meine sonstigen Schuhe auch alle zwischen 44-45.


    Habe meinen Fuss ausgemessen und komme auf ca. 25,8 cm beide Seiten. Ok mit Socken sagste 42 laut der Tabelle. Kommt mir aber dennoch zu klein vor?!?


    Weiter würde mich interessieren, warum z.B. den SG12? Oder wäre der für nur Strasse zu übertrieben, und lieber zum SG10 oder zum Supermotard greifen? Oder gar zum durchaus günstigen GX-1?


    Was gibt es zu SIDI zu sagen?


    Edit: Hätte eigtl in die Kaufberatung gehört, sorry -.-

    Ja habe nachgefüllt weil sie beim Pickerl gemeint haben is zu wenig drinnen. Ich hab so viel aufgefüllt dass die Kühlrippen innen bedeckt sind. Vorher hatte ich so wie in der Betriebsanleitung stand. Das war dem Prüfer zu wenig und hat es mir als schweren Mangel eingetragen :(

    Also laut Handbuch sieht es so aus, und wichtig ist dabei der Punkt "bei kaltem Motor":



    Vielleicht hat dein Prüfer ja selbst ne LC4 in der Garage stehen, und hat dir einfach nen Denkzettel verpasst. Würde es so hinnehmen, ändern können wir es eh nicht.


    Ab jetzt weisst du dass dieses Kühlsystem sich selbst entlüftet, und wenn du dann nur ein Schlückchen nachkippst und es sifft da oben raus, dann ist das völlig normal, ist ein selbst entlüftendes System.
    Heisst auch du hast jetzt auf jeden Fall genug drin.


    Wenn es sonst nirgends wo sifft, und dein Kühlwasser nicht auf magische Art und Weise weniger wird ... Ready to race, oder wie war das? :wheelie:

    Das ist nur der Überlauf vom Kühler meine ich. Dass sie da rausdrückt wenn zuviel Kühlwasser drin ist und das heiss wird, ist wegen der Ausdehnung ganz normal und soll auch so sein. Ausser du stehst im Sommer im Stau und sie ist am überkochen dann besser ausmachen.



    Hast du Kühlwasser nachgefüllt? Wenn ja wie voll gemacht? Und was heisst für dich "nicht wenig"?

    Auf meiner Duke ist glaub noch der erste Kettensatz, etwas über 11000 gelaufen, und Clipschloss hält.
    Auch sämtliche Kollegen und Bekannte schwören auf die Clipschlösser. Egal ob hochgezüchteter 4-Zylinder aus Japan oder KTM EXC.
    Neuer Satz liegt da und wird bald montiert, keine Sorge. ;)


    Vor allem... schaut das Schloss an, was soll da von der Konstruktion her schwächer sein als ein normales Glied in der Kette? IMHO gar nüschts.

    Mit dem Thema hatte ICH nun mal gar nichts zu tun, ich weiss dass ich fast nichts weiss, und darum frage ich.


    Da nun fast ein Jahr vergangen ist ... wie läuft's? :)


    LG
    Mad