Beiträge von MadVector

    Ich habe etwa 1 Milliarde Varianten probiert, wirklich "schön" geht es einfach nicht.


    Hab meinen Zug rechts entlang verlegt, und kurz vor dem Lenkkopflager hoch links am Lenker vorbei, da ich einen recht langen Zug der 660 Rally gekauft habe.
    Aufgrund der Mehrlänge für die Duke eigentlich eher suboptimal, da man oben doch einen ziemlich engen Bogen machen muss. Habe aber nun eh nochmal nen anderen Komplett Gaszug+Griff von MotionPro bestellt.


    Anscheinend unterscheiden sich MotionPro und Domino Komponenten um ein paar Zehntel, hab den Zug nie reibungsfrei in die Dominoschalen bekommen, musste die schwarzen Endstücke richtig in die Schalen reinpressen, und dann flutscht gar nix mehr. Tempomat an der Duke quasi.

    Huhuu,


    komme zwar aus nem anderen Sektor, aber interessanter Thread!


    Wegen "bissigeren" Bremsen ... vielleicht ein paar spezielle (Renn-)Bremsklötze für die Zeit auf der Rennstrecke kaufen? Da gibts ja einige sehr bissige Varianten, im Vergleich zur Serie.
    Unter Umständen schmilzen die zwar an dem Wochenende weg, aber was solls, ist um ein X faches günstiger als ne neue Bremse ;)

    Verkauf die bloss nicht!! Wenn dann nur mir xDDD


    Ich kann dir nur eine Frage beantworten: Mit dem Tacho müsste völlig egal sein was da für einer dran ist, Hauptsache es ist einer dran.


    Warum ich das vermute? Weil mein Dad an seiner EXC einen stinknormalen Fahrradtacho dran hat, und auch immer über die MFK kam.


    Warum brauchst du einen grösseren Tank? Hat doch spätestens alle 20 Km ne Tanke, zumindest bei uns in der Schweiz :)


    Was du tun kannst um etwas "Licht ins Dunkle" des Teile-Jungels zu bekommen: http://fichefinder.ktm.com/



    Grüsse aus Emmenbrücke / LU!


    Übrigens, falls du im Schwesterforum auch tätig bist:
    http://vb.ktm-lc4.net/showthre…Stammtisch-in-der-Schweiz

    Ok, so oder so werde ich das Mikro gut einpacken und mit Stoff/Watte/Schaumstoff what ever, ordentlich isolieren, das kein rauschen mehr durchkommt.
    Hoffentlich aber dafür sauberer Klang :)

    ich dachte die AZ1 hätte den auf der hinterseite in ner luke versteckt,... aber kann mich auch irren.
    is aber nunmal so, dass die meisten leute, die mit der actioncam aufnehmen, entweder zufrieden sind, mit dem sound der eingebauten mikros oder einfach drauf scheissen. deshalb wird sony halt irgendwann gesagt haben: lassen wir weg, braucht kein mensch, bzw ist nicht unsere zielgruppe (semi- oder richtige profi filmer).


    zu beachten ist beim umlöten, dass die impendanz des neuen mikros zum alten passt. sonst wirds entweder zu laut, oder zu leise.


    Nein leider nicht. Hier mal ein Bildchen von der offenen SJ4000 und ihrem Mikro.


    http://vb.ktm-lc4.net/attachme…mentid=55499&d=1422342909


    Das ist halt nur so ein Knopf Dingens. Die 3.5mm Klinke von dem schwarzen Mikro abknipsen und anlöten.


    Ich vermute stark dass diese Mikros keine ähnliche Impedanz haben. Ausgehend davon dass das grössere Mikro weniger "Saft" bekommt, wird es dann leiser aufnehmen?
    Ist mir eigentlich nur recht, denn meistens übersteuert der Ton bei diesen Cam-Mikros ja grausam ab einer gewissen Umgebungslautstärke.
    Mit Audio Kompression kenne ich mich recht gut aus.

    Ich hab die Sony AZ1 und bin EXTREM begeistert...


    das einzige was mich WIRKLICH NERVT(ja, ich meine wirklich richtig richtig übel) ist die Tatsache, dass man an die süsse AZ1 kein externes Mikro anschliessen kann. Auch net über micro USB.
    Das ist aber auch wirklich so ziemlich alles was nervt, bis auf das fast nicht vorhandene Zubehör (ok, 2 Klebepads flach und rund gibts wenigstens, sonst aber GAR nichts)


    Hätte daher also gerne doch lieber den etwas grösseren Vorgänger AS100 gekauft, die hat nämlich ganz einfach eine 3.5mm Buchse fürn externes Mikro. Und das aber auch nur deswegen.


    Jetzt muss, bzw. will ich meine SJ4000 ausseinander pflücken, da ein externes Mikro einlöten, dieses wiederum gut verpackt in Watte oder sowas, beim Bordwerkzeug integrieren, um den Sound richtig ordentlich aufzunehmen.


    Ich weiss, 98% interessieren sich nicht für den Sound, ich hingegen schon.
    Ich will das dabei haben, szenenartig in Videos auch mal den Motor mitsprechen lassen. Natürlich nicht konstant, und schon gar nicht ohne Musik...was aber bitte ist ein Motorrad Video ohne Motorrad Sound....

    Und mehr gibts da nicht zu sagen, dein Mechaniker MUSS das in Ordnung bringen, immerhin hast du ja was dafür bezahlt?

    Moin Männers,


    ich hab im Schwesterforum einen Action Cam Thread, und die letzte Frage die sich stellt ist: Der Sound!


    http://vb.ktm-lc4.net/showthre…940&viewfull=1#post823940


    Ich benutzte eine Sony AZ1, und will für die Soundaufnahmen meine SJ4000 umlöten, ein richtiges Mikrofon anbringen welches ich dann im Bereich der Batterie rein baue.
    Ob das alles dann so hin haut wird man sehen oder besser hören ;)


    Wäre cool wenn ihr da mal drüber fliegen würdet....


    MFG

    Muss das Thema noch mal aufgreifen,


    es wird ja immer gesagt (und ich glaube das auch) dass die Original-Töpfe der Duke quasi den Idealfall darstellen.


    Wenn man nun aus Lautstärkegründen besagtes Rohr kürzt oder gar komplett abtrennt, ändert dass dann auch die "Leistungscharakteristik" ? Oder bleibt der optimale Zustand erhalten?

    Welche "Schlüsselweite" hat denn nun die Kerze beim LC4?


    Habe mir extra nen original Zündkerzenschlüssel gekauft, und der passt nicht! Kriege ihn zwar in die Bohrung zur Zündkerze rein, aber net auf die Kerze drauf.


    Ich meine (sitze leider im Büro) der gelieferte Schlüssel ist 16mm auf der einen und 19mm auf der anderen. Mit der 19mm Seite komme ich aber nicht ansatzweise in die Nähe der Kerze.


    Auf die neue mitgelieferte Zündkerze komme ich mit der 16mm Seite aber drauf. Was ist da los, was für ein "Sondermass" hat die verbaute Kerze?

    Hi,


    kurz zum mitzählen.... du bist die Anfahrt vom Kaufort gefahren, hast dann wohl voll getankt, dann nochmal ca. 3,5 Stunden gefahren.
    Dann am nächsten Tag nochmal gut 2 Stunden gefahren. Also insgesamt 5,5 Stunden, mit EINER Tankfüllung? Hat die nicht auch nur nen 12-Liter Tank?
    Wenn ich (und ich bin ebenfalls noch Anfänger, also mehr dreiviertel- als vollgas) mit meiner Duke 2 fahre, habe ich nach spätestens 2 Stunden getankt, und dann gehen sicher 10-11 Liter rein. Sicher das Sprit da ist? So doof das klingt, aber man muss es ja abklären.


    Grüsse

    Hi!


    Wirklich auskennen tue ich mich nicht, aber ich meine mit einer Nockenwelle beeinflusst du nicht die Leistung ansich, sondern viel mehr die Leistungsentfaltung.
    Sprich, auf der Leistungskurve verschiebst du damit die Drehmomententfaltung.
    Ohne Gewähr, es werden sich bestimmt noch ein paar Leute die es wirklich wissen dazu äussern, und ich bin auch auf die Antworten gespannt :)


    Gruss
    Janis

    Hui, hier ist aber schon wieder Zug in der Hütte! :D


    Nachdem ich dank Wurschti ja gelernt habe dass es sich gar nicht um ein Bauteil für KTM handelt, sondern um nen stinknormalen kräftigen Magneten, ist mir klar geworden dass es gar nicht notwendig ist da noch viel Infos zu bekommen.


    Denke mal einen oder zwei kräftige Magneten kann sich jeder um den Ölfilter "tapen" :D


    Da ein Magnet IMMER aus einem Plus und Minus Pol besteht, sollte es auch praktisch fast egal sein wo der am Filter sitzt, hauptsache das Magnetfeld strahlt mit einer Seite in den Filter.


    Mehr Gedanken mache ich mir da um ein eventuelles punktuelles Festsetzen von Partikeln IM Filter, so dass dieser vielleicht schneller zugeht als gewollt, und unter Umständen gar kein Öl mehr durchlässt. Kann das passieren?


    Um das dramatische Szenario noch weiter zu spinnen ... was wäre wenn sich eine grössere Menge Partikel plötzlich doch frei spült, und eine "Riesenmenge" sich an der Feinmechanik im Motor zu schaffen macht? Sofortiger Totalschaden?



    /OT An dieser Stelle möchte ich mich natürlich auch noch entschuldigen dass ich nur Hallo und nicht Tschau in meinem ersten Beitrag hier im Thread gesagt habe ... das mit dem Gruss am Ende ist halt immer so ne Sache, es ist ja ein "lebendes" Dokument, was in dem Sinne eigentlich kein Ende kennt. Schliesslich ist es ja ein Forum, und kein Dialog a`la Chatfenster wo nur zwei Leute miteinander reden...