Beiträge von MadVector

    Unabhängig von allem muss ich mal einwerfen, dass ich es fatal finde, wie sehr sich manche doch auf ihre "tollen" elektronischen Helferlein verlassen...!
    Am besten nur noch am Hahn drehen und gar nicht mehr denken müssen, noch besser mit Autopilot, spar ich mir sogar noch das Lenken.... was da mit einem mitfährt und mitregelt ... das hat mit fahrerischem Können einfach nichts mehr zu tun, so wie das heutzutage anscheinend "Standard" zu sein scheint mit dem ganzen Krimskrams ... und dann passiert genau so ein Mist "einfach rutscht mir das Hinterrad weg" .. geeenau ... eeeinfach so, das böse böse Hinterrad ... zum Haare raufen!


    Just my 2 cents, ich hab net mal ABS und mit gottfroh darum!

    Oder öl wurde falsch eingefüllt, brustrohr nicht befüllt/entlüftet, sondern alles unten rein? würde glaube ich auch zu diesem Effekt führen. Sprich, er drückt was "zuviel" ist in den Luftfilterkasten.

    Würde zusätzlich zum Ladestrom noch den Kriechstrom messen.


    Multimeter auf Ampere stellen, Massepol und Massekabel mit + und - vom Multimeter "überbrücken".


    KEINESFALLS so starten, dir zerhauts das Multimeter!


    Zündung aus: 0.0 A, nichts. So sollte es sein.
    Zündung ein: ca. 0.5 A
    Licht ein: Kurzer Peak auf 7.2 A, einpendeln auf ca. 5.9 A, so war's bei mir zumindest.

    Das habe ich nicht demontiert, habe den Motor ja nicht gespaltet.
    Da es sich bei dem gegenüber liegenden Lager aber serienmässig um das stabilere ZYLINDERrollenlager handelt, gehe ich davon aus dass dieses ok war.
    Eben dieses bessere Lager ersetzte dann ab 2003 das bis dahin verbaute Kugellager, was eben gerne verreckt.


    Bin mittlerweile auch >4000km damit gefahren. Keine weiteren Beschwerden.


    Mir gehts darum: Wenn du auch nur ein BISSCHEN radiales Spiel an dieser Welle festgestellt hast, dann gehört das Lager getauscht.

    Ok dann solltest du damit anfangen. Wenn sie zu schlecht abtourt kann das sehr wohl an einer zu mageren Abstimmung im Leerlaufbereich liegen.


    Du hast das Setup, also die Bedüsung, Düsennadel, und was du sonst noch so verbaut hast immer noch nicht genannt.


    Und es wäre noch nett wenn du die Zitierung von mir raus nimmst, damit die Bilder nicht unnötiger weise in zwei Beiträgen hintereinander geladen werden ;) Keine Bild-Zitate! :)

    Tach,


    ist das Standgas evtl minimal zu hoch?


    schnappt der Gasgriff denn sauber zurück?


    Ich vestehe jetzt nicht ganz ob dein Problem ist ob der Gasgriff sauber von allein zurück geht, oder ob nur das Standgas oben bleibt und dann erst wieder absinkt.


    Im zweiten Fall würde sich empfehlen die Leerlaufgemischregulierschraube (furchtbares Wort, deshalb sagen wir ab jetzt LLGRS) eine halbe Umdrehung heraus zu drehen, und dann zu schauen was passiert. Die erreichst du mit nem sehr kurzen Schlitzschraubenzieher, oder nem langen Bit.


    Was hast du für eine Leerlaufdüse drin? Bzw. was ist das Setup überhaupt... Hauptdüse, Nadel, ...



    Im Fall vom nicht zurück schnappenden Gasgriff, womit ich lange gekämpft habe:


    Haben die Züge unten am Vergaser genug Spiel? Vor allem der Schliesser!


    Sind die Züge eventuell irgendwo überkreuzt? Neu gerade und übereinander verlegen


    Verlaufen die Züge so dass es eine ziemlich hohe Spannung oben am Gasgriff gibt, sobald du die Schalen zusammen schrauben willst? Anders verlegen oder original Gaszug kaufen, es sind offenbar nicht alle Domino Gaszüge super genau was die Fertigungstoleranzen angeht...


    Sind die Züge ideal verlegt? Bilder ergänzt!


    Wenn die schwarze Tülle vom Gaszug IRGENDWO eine Quetschung oder so einen Knick hat wie bei mir, dann ist der Gaszug schrott und muss ersetzt werden, das habe ich zwischenzeitlich getan.
    Beide Züge, sollten vom Vergaser an bis zum Brustrohr überhaupt keine Bewegung mehr machen, wenn du den Lenker hin und her bewegst. Während dessen kannst du überprüfen ob eine Lenkbewegung zuviel Spannung auf die Züge ausübt, diese Bewegung siehst du am Vergaser. Das darf NICHT sein! Ist das der Fall, Zug zu kurz oder scheisse verlegt.


    Mein Neuer Zug ist sogar etwas kürzer gewesen als der vorherige, deshalb geht er neu bei mir direkt nach dem Tank hoch zum Gasgriff, nicht erst inter den Lenker vor der Maske. Dann läuft das 1A. Einfach IMMER aufpassen wenn man den Tank draufmacht, dass der Zug und auch nichts anderes, irgendwo verklemmt wird. So hab ich den Knick da reinbekommen.
    Der war aber übrigens nicht ursächlich dafür, es lief immer scheisse bis zu genau DIESER Verlegung mit neuem Gaszug, der Knick ist da erst ganz frisch gewesen und hat mit dem ursächlichen Problem nichts zu tun.


    So, dann haben wir das Thema Keihin Gaszug Verlegung hiermit in Stein gemeisselt!


    1.



    2.



    3. Draufsicht von oben, links ist der Rahmen, rechts der rechte Kühler



    4. weiter vom Kühler in Richtung Vergaser


    4.


    5. Aufteilen oberhalb/unterhalb bei dem schwarzen Schlauch



    6. angekommen


    Bist du dir 100% sicher dass alle Stecker i.O. sind? Hast du alle Sicherungen überprüft, auch die in den schwarzen Gummitüllen in der Lampenmaske vorne drin?


    Hatte auch ma sowas .. stotterte zuerst, und ging dann aus und dann nur noch widerwillig wieder an bzw. sporadisch gar nicht.


    War dann schlussendlich eine fast abgelöste Litze IM Stecker vom Gleichrichter nach vorne, siehe Bilder:
    Ist auch der ideale Anlass gewesen mir mal eine Krimpzange und Material zu besorgen. Hab das ausseinander gerupft, neu verkrimpt und alles wieder gut.




    Habe mal an meinem Audi A4 den Wärmetauscher aufgrund miserabler Heizleistung über nacht rückläufig mit einer Lauge aus Spülmaschinentabs gereinigt. Dafür braucht's ein paar Schläuche und ne Pumpe die sowas mitmacht.


    Hat danach auf jeden Fall wieder besser geheizt, einen neuen zu verbauen wäre ein Unding gewesen, da die ganze Armatur hätte rausgerissen werden müssen, da kommt man nicht vom Motorraum her dran.


    Wie dem auch sei, es gibt ziemlich günstig neue Kühler für die LC4en zu kaufen, z.B. bei Aliexpress https://de.aliexpress.com/item/HIGH-PERFORMANCE-ALUMINUM-ALLOY-RADIATOR-For-KTM-640-LC4-2003-2007/32330114874.html


    Im LC4 Schwesterforum hat diese auch schon jemand gekauft und verbaut, ist ein gutes Produkt.


    Im übrigen wäre ich mit solchen Säuregeschichten beim Kühler ganz vorsichtig, das killt dir mal schnell das Alu.


    :teuflisch: Nur wenn du auch eins in der Hand hast! :peace:


    Das finde ich klasse, von so Leuten lebt ja doch das ganze Thema Motorrad. Wenn immer nur die Hersteller am rumpfuschen sind, dann sehen Motorräder bald aus wie ein iphone.

    Der Highfender hat schon recht, wie heisst es so oft ... Ein Prophet gilt nirgends weniger als in seinem Vaterland und in seinem Hause.


    Jahaaa... GANZ unsichtbar wäre auch wieder eine Sache, dem würde ich nicht widersprechen. :denk:


    Es ist ja nun wie es ist, und ausreden will ICH dir sowieso nicht, das geht bei älteren Menschen ziemlich schlecht, geht ab 30 Jahren los wie ich bei mir selber mit 31 merke...da es noch Leistung bringt schon zweimal nicht, das ist dann schon alles ganz gut so, und wirklich auch sinnig.
    Darum sage ich übrigens auch immer dass es mir im Grunde egal ist ob ich z.B. viele oder gar keine Aufkleber aufm Möp hab, eine teure Akra oder einen üblichen Serienendtopf, oder eloxierte Teile, und und und ... wenn ich drauf sitze sehe ich das 1. nicht, und 2. geht's mir dann nur ums fahren.
    Wenn ich beim Fahren über irgendwas anderes nachdenke (seh ich cool aus?), dann werde ich unkonzentriert :sehe sterne:


    Zum Auspuff ansich ... ist doch irgendwie so wie bei einem Model, wenn das Mädel einen schicken Körper hat, aber dafür so einen Elefantenfuss, dann ist das Bild insgesamt nicht mehr stimmig. Mich stört dieser Unterbruch der sauberen Kurve/Linie zwischen beiden Rädern und der Motorunterkante sehr. Man könnte sie ja nicht mal mit nem Hubständer zum schrauben oder parken flott aufbocken oder?


    Bin aber gespannt was du noch weiter machst, das Thema ist abonniert! :wheelie:


    Verbleibe mit respektvoll gehobenem Bierkännchen! :prost:

    Also diese ganzen Auspuffkonstruktionen sind optisch ... absolut buaaaaarghghhhh!!!


    Für mich persönlich gibt es z.B. nicht schlimmeres als diese "Underengine" Auspüffe, wie auch bei der Duke, alles nach Duke 2 ist in meinen Augen potthässlich.
    Und diese Ofenrohre wo man hier in den Bildern sieht ... neeee geht echt absolut überhaupt nicht, auch wenns Leistung bringen mag :D


    Bin ich ja heilfroh hab ich mir doch keine 701er bzw. 690er gekauft, wenn das die einzigen Möglichkeiten wären am Abgasstrang was zu verändern.


    Für mein empfinden optisch absolut vergewaltigt, ich seh da keine SuMo mehr, der Bodenabstand, das Ofenrohr an der Seite, ... Grauenvoll! :alter schwede:


    ABER: Geschmäcker sind ja dankbarerweise verschieden. :peace: