Tach,
ist das Standgas evtl minimal zu hoch?
schnappt der Gasgriff denn sauber zurück?
Ich vestehe jetzt nicht ganz ob dein Problem ist ob der Gasgriff sauber von allein zurück geht, oder ob nur das Standgas oben bleibt und dann erst wieder absinkt.
Im zweiten Fall würde sich empfehlen die Leerlaufgemischregulierschraube (furchtbares Wort, deshalb sagen wir ab jetzt LLGRS) eine halbe Umdrehung heraus zu drehen, und dann zu schauen was passiert. Die erreichst du mit nem sehr kurzen Schlitzschraubenzieher, oder nem langen Bit.
Was hast du für eine Leerlaufdüse drin? Bzw. was ist das Setup überhaupt... Hauptdüse, Nadel, ...
Im Fall vom nicht zurück schnappenden Gasgriff, womit ich lange gekämpft habe:
Haben die Züge unten am Vergaser genug Spiel? Vor allem der Schliesser!
Sind die Züge eventuell irgendwo überkreuzt? Neu gerade und übereinander verlegen
Verlaufen die Züge so dass es eine ziemlich hohe Spannung oben am Gasgriff gibt, sobald du die Schalen zusammen schrauben willst? Anders verlegen oder original Gaszug kaufen, es sind offenbar nicht alle Domino Gaszüge super genau was die Fertigungstoleranzen angeht...
Sind die Züge ideal verlegt? Bilder ergänzt!
Wenn die schwarze Tülle vom Gaszug IRGENDWO eine Quetschung oder so einen Knick hat wie bei mir, dann ist der Gaszug schrott und muss ersetzt werden, das habe ich zwischenzeitlich getan.
Beide Züge, sollten vom Vergaser an bis zum Brustrohr überhaupt keine Bewegung mehr machen, wenn du den Lenker hin und her bewegst. Während dessen kannst du überprüfen ob eine Lenkbewegung zuviel Spannung auf die Züge ausübt, diese Bewegung siehst du am Vergaser. Das darf NICHT sein! Ist das der Fall, Zug zu kurz oder scheisse verlegt.
Mein Neuer Zug ist sogar etwas kürzer gewesen als der vorherige, deshalb geht er neu bei mir direkt nach dem Tank hoch zum Gasgriff, nicht erst inter den Lenker vor der Maske. Dann läuft das 1A. Einfach IMMER aufpassen wenn man den Tank draufmacht, dass der Zug und auch nichts anderes, irgendwo verklemmt wird. So hab ich den Knick da reinbekommen.
Der war aber übrigens nicht ursächlich dafür, es lief immer scheisse bis zu genau DIESER Verlegung mit neuem Gaszug, der Knick ist da erst ganz frisch gewesen und hat mit dem ursächlichen Problem nichts zu tun.
So, dann haben wir das Thema Keihin Gaszug Verlegung hiermit in Stein gemeisselt!
1.
2.
3. Draufsicht von oben, links ist der Rahmen, rechts der rechte Kühler
4. weiter vom Kühler in Richtung Vergaser
4.
5. Aufteilen oberhalb/unterhalb bei dem schwarzen Schlauch
6. angekommen