Beiträge von MadVector

    Hallo Freunde,


    da sich im Schwester-Forum das Thema schon weiter entwickelt hat (danke an dieser Stelle natürlich auch hier für eure Beiträge)
    werde ich den Thread aus Gründen der Übersichtlichkeit und für den Erhalt des lösungsführenden Inhalts für die Nachwelt dort weiter führen.


    Ich hoffe hiermit nicht gegen eine Regel zu verstossen, aber um die Nachvollziehbarkeit bis zur Lösung für alle zu gewährleisten werde ich den Link hier einfügen.


    http://vb.ktm-lc4.net/showthre…3-Duke-2-Durchzugsproblem


    Ausgehend davon dass "der Wahre KTM Fan" sowieso in beiden Foren angemeldet ist denke und hoffe ich das geht so in Ordnung. :wheelie:


    Beste Grüsse
    Janis

    Hallo Turbotom :)


    ich hab nun alle 20 Seiten (Sucheingabe: KTM 640 Duke 2) durchsucht, und finde dieses Teil nicht..... kannst du bitte nen Link dazu posten? Ich hab ne Duke 2, EZL im 2003.


    Warum gibt es eigentlich so 5-6 verschiedene Zündkerzen? (völlig verwirrt bin....)

    Da hast du recht Norbert, ich muss mir noch die richtigen Spots suchen wo ich den 2. und 3. Gang richtig gebrauchen kann :)


    Und sollte es sich häufen bzw. mir immer wieder auffallen, so kann ich noch die 2-monatige Garantie beanspruchen.


    Danke und Grüsse


    Janis

    Okay ich werde mal die Elektrik abwandern und die Benzinzufuhr überprüfen.


    Was ist das EPC? Wie deaktiviert man es allenfalls?


    Da es eben nur bisher sehr sporadisch aufgetreten ist (hab nun etwa 3h Fahrzeit, da eben bei 2 Schaltvorgängen mal vorgekommen) vermute ich auch es liegt am Vergaser.


    Ich beobachte weiter :)

    Hallo zusammen,


    gestern ist eeeendlich der Tag X gekommen und ich habe meine Duke 2 abgeholt.


    Nun alles wunderwunderbar soweit, bis auf dass ich zweimal ein merkwürdiges Phänomen beobachten konnte:


    Ziehe ich im 2. durch bis kurz vor den roten und schalte dann in den 3. Gang und gebe wieder Vollgas, so "verschluckt/stottert" der Motor bis er wieder voll anzieht. Also sowohl beim Ende des 2. Gangs (sehr hohe Drehzahl) und dann auch im 3.


    Vom der Wahrnehmung her erinnert das sehr stark an Zündaussetzer und/oder auch kurzeitiger Spritmangel, ganz merkwürdig.


    Das Ganze ist aber wie gesagt in den gut 3 Stunden Fahrzeit nur die zweimal passiert, einmal blöderweise grad beim überholen, kam mir echt blöd vor als ich ein Auto überholt habe, den 2. ausfahre, in den dritten schalte, aber plötzlich kurz der Vorschub nicht mehr kam. Die höheren Gänge kann ich aufgrund der örtlichen Geschwindigkeitsbegrenzungen nicht im Volllastbereich testen ;)



    Die Duke hat erst 7200 Km runter, ist frisch ab Service und MFK gekauft, ich habe noch 2 Monate Garantie darauf. Der Werkstatt vertraue ich vollkommen, dass sie da auch wirklich Service gemacht haben, sind super Jungs.



    Was könnte da los sein?


    PS: wenn ich in mittlerer Drehzahl fahre, mehr gas gebe und gleich wieder vom Gas gehe, gibt es immer wieder einige nette "Fehlzündungen" im Auspuff - hört sich geil an, ist das denn aber normal?