Windschild - Helm - Lösung gefunden

  • Dank eurer Anregungen hab ich die letzten 2 jahre einiges ausprobiert - auch zum thema windschutz - und jetzt endlich die für mich beste Lösung gefunden. Ich bin jetzt nahezu verwirbelungsfrei unterwegs. Die Lösung möchte ich euch nicht vorenthalten - vielleicht hilft es jemandem, so wie eure Anregungen mir geholfen haben. Die Eckdaten:
    × Givi Scheibe um 10 cm von einer Firma kürzen lassen (€ 50,- für die arbeit) und
    × Aufsatz von Puig (Clip On rauchgrau) aufgesetzt und
    × Helm Suomy MX Tourer verwendet (mit meinem alten helm Schubert C3 pro hatte ich ziemliche verwirbelungen).
    × meine körpergrösse: 172 cm
    Beim SUOMY MX Tourer musste ich auch noch basteln (2 helmschalengrössen und 1 visiergrösse - na, ja - da zieht es rein wenn man nicht abdichtet).
    Danke euch auch für die Anregungen zu den Themen Hebel (hab die kurzen), progressiver Gasgriff, 16er Ritzel (hatte ich nur kurz).