Remus PP ESD

  • Hallo Leute,


    erst mal ne kleine Vorstellung: Ich komme aus Niederbayern, fahre seit ein paar Jahren eine R6, werde die aber jetzt verkaufen und hab mir eine SMC-R 690 2016/17 bestellt. Dazu hab ich noch ne KTM SX 150 mit der ich seit letztem Jahr so oft es geht auf die MX Strecke fahre.


    Ich hab mir den PP ESD dazu bestellt und bin jetzt über die ganzen Tuning Beiträge vom Highscore gestoßen und hab mich ein bisschen eingelesen. Leider sind das gefühlt 1000 Seiten und das überfordert mich ein bisschen :kapituliere:
    Das originale Leistungsdiagramm hat mich direkt etwas schockiert :traurig:. Was wäre euer Tipp um die Leistungsentfaltung etwas näher ans Optimum zu bringen?
    Ich bin für jede Hilfe dankbar :-)


    Grüße sixfeetunder


    PS: Nächste Woche kann ich das gute Stück abholen, kanns kaum noch erwarten :sensationell:

  • NICHT der PP-Remus (auch nicht mit Remus-Mapping),
    sondern ansaugseitige Entdrosselung (idealerweise mit pilzförmigem Filter)
    mit Gemischanpassung (wie auch immer - mehrere Möglichkeiten).
    Das bringt ca. 2/3 des möglichen Drehmoment- und Leistungsgewinns.
    Das restliche Drittel bringt die gute, aber allbekannt illegale Akra-Komplettanlage
    oder der zugelassene Remus-Hexacone mit e-Nummer
    mit dem dickeren, konischen Highscore-Krümmer.

    Grüße von Babsi

    Beratung und Vertrieb Fa. Myjet "Highscore"

  • Der Remus ESD ist auch eher dem sound und der optik geschuldet muss ich zugeben :grins: Welche Möglichkeiten gäbs denn um das Gemisch zu optimieren? Nen anderen Luftfilter hatte ich schon im hinterkopf...