Dunlop RoadSmart III (DRS3)

  • Auf der Suche nach einer SportTouring Pelle stieß ich auf den Dunlop RoadSmart 3.


    Auf den 690ern scheint dieser Reifen ja schon erfolgreich zu laufen.
    Gibt es bereits Erfahrungen auf den 990ern?


    Danke Euch für Antworten :Daumen hoch:

  • So, nach über zwei Jahren bekommt der Alex hier endlich mal eine Antwort:

    Nach etwas "merkwürdigen" Erfahrungen mit dem DRS3 auf meiner 1290 SDR im letzten Jahr, die nichts mit den Fahreigenschaften zu tun hatten (-> ab Beitrag #247 ), habe ich nun zum ersten mal einen Satz DRS3 (wie in der Freigabe vorne ohne und hinten mit SP) auf meine 990 SMR (2013) aufgezogen und heute eine Einfahrrunde von 260 km für den kommenden zweiwöchigen Dolos-Urlaub in einer Woche gedreht.

    Zuletzt habe ich auf der 990er 7 Sätze CRA2Evo abgerubbelt und habe daher nun ein neues Fahrerlebnis. Der Dunlop kommt mir, im Vergleich, etwas steifer vor. Hinten meine ich beim Rausbeschleunigen aus Kurven kleine Rutscher bemerkt zu haben. Nicht weiter damatisch, damit kann ich leben, ansonsten alles ok. Alles Weitere wird sich in den Dolos zeigen.

    Ich werde berichten.


    Gruß D69 :prost:

    KTMs: Fuhrpark, siehe mein -> Profil

  • Hallo fahre jetzt seit 1500km zum ersten mal den DRS3 auf der 1190er und bin sehr zufrieden.

    Laut meinem Reifenhändler soll der Reifen mit 2,3 bis 2,4 Bar gefahren werden weil er wirklich sehr steif ist.

    Der Reifen soll sehr gut geeignet sein wenn man öfters oder immer mit 2 Personen fährt,was ich nur bestätigen kann.

    Gruß

  • Hallo

    Das mit den 0,4 bis 0,5 bar Luftdruck weniger müsste eigentlich für jedes Motorrad mit dem DRS3 so sein.

    Mein Reifenhändler sagte bevor er ihn montiert hatte ich sollte den mal Versuchen zusammen zu drücken,

    den drückt man vielleicht ein paar Millimeter so steif ist der Reifen.


    Gruß