Gibt es zu dem Geberzylinder der 1090/1190 von Brembo eine Artikelnummer?
Können mir die schlauen Füchse auch eine Alternative empfehlen?
Die Bremszylinder wurden ja auch in anderen Motorräder verbaut!
Bin über jeden Tipp dankbar
Gibt es zu dem Geberzylinder der 1090/1190 von Brembo eine Artikelnummer?
Können mir die schlauen Füchse auch eine Alternative empfehlen?
Die Bremszylinder wurden ja auch in anderen Motorräder verbaut!
Bin über jeden Tipp dankbar
Da die Hinterradbremse auch an meiner 990 noch nie wirklich gut war, spiele ich auch mit dem Gedanken endlich etwas zu ändern.
Funktioniert die Lösung mit der 1190 AV Variante und meinem ABS ?
Hallo Alex,
wie hast du am Ende das neue Blinkerrelais in der Maske verbaut? Hättest du davon eventuell bitte noch ein Foto?
Vielen Dank und beste Grüße!
Servus, glaube dies habe ich mit Kabelbindern irgendwie an den Leitungen befestigt…
Das Blinkrelais an einer 990 SMR '13
Servus, jemand Interesse an einem Stage 3 für ne 990 SM -R-T.
Kastl inklusive Remuskrümmer.
Nur wenige Kilometer gefahren.
Bei Interesse schreibt mir eine PN
Unsere „alten“ LC8 sind da leider nicht sehr wartungsfreundlich.
Braucht alles Zeit und die kostet eben.
Aber wenn jemand diese, das Werkzeug mit dem nötigen Wissen besitzt…na dann.
Die Preispolitik ist bei anderen Marken auch nicht besser …
Wir haben leider kein Hobby um Geld zu sparen.
Wenngleich 925€ schon sportlich sind
Meine um die 800€ inklusive Ventile nachstellen bezahlt zu haben…
Genieß dass fahren und schreib es einfach ab
Gruß Alex
Hier nun endlich mein Resümee zum CRA4.
Wie bereits beim 3er von dem ich begeistert war, und 4 Sätze genießen konnte, vermittelte der 4er von Anfang an dieses absolute Vertrauen.
Man merkt sofort das etwas agilere und leichte beim Kurvenwedeln. Auch eine etwas bessere Spurtreue war für mich spürbar.
Er lieferte bei allen Bedingungen die sich so in einer Saison ergeben (kalt,warm,nass,trocken,) perfekt ab .
Die gewohnte Eigendämpfung vom 3er erreicht er nicht.
Im laufe der Zeit hat sich der Luftdruck bei 2,1-2,2 bar -V und 2,3-2,6 bar - H eingependelt.
Er fuhr sich bis zum Schluss gleichmäßig und souverän ab.
Die Laufleistung fand genau wie beim 3er bei 5500 km ihr Ende
Der nächste Satz vom 4er wartet auf die Ausheilung eines angeknacksten Handgelenks um für diese Saison aufgezogen zu werden.
Von meiner Seite für meine Anforderungen (
kein langes warmfahren, Sicherheit ab dem ersten Meter, sportliche Gene, Grip von 5° bis 30°+, kaum Aufstellmoment beim einbremsen in Kurven, Sicherheit bei Nässe ) eine klare Empfehlung.
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Na da haben wir es.
Unser Karsten wieder einmal
Beitrag #149
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Das ist richtig.
Es kann sich Dreck, Bremsstaub etc zwischen den Floatern und der Scheibe bilden.
Kann zu pulsieren im Bremshebel kommen.
Dieses Thema wurde hier vor kurzem mal behandelt… finde es gerade nicht
Wenn man die Gewinde vor Einbau sauber macht sollte es keinen großen Verschleiß geben.
Ordentlich Bremsenreiniger und mit ner Stahl/ Messingbürste und Bohrlochbürste die Gewinde säubern.
Und bei Einbau nur einen kleinen Tropfen Kleber auftragen…
Hatte die Sättel in den letzten 8 Jahren vielleicht 10 mal abgebaut.
Bisher ohne Probleme.
Aber die gelochten Schrauben sind sicher eine Alternative.
So eine Gabelfaust ist kostspielig
Beim anschrauben der Bremssättel wie in der Bedienungsanleitung vorgehen!
Damit alles fein ausgerichtet ist.
Drehmoment und mittelfeste Schraubensicherung benutzen
Mach auch gleich die Floater sauber und gangbar!
Es gibt da auch den Tip mit der durchgesteckten und gekonterten Schraube die mit dem Akkuschrauber gedreht wird.
Bin damals hier darauf gestoßen.
Wobei ich Leute kenne die sich die Ate Paste sparen.
Da reicht schon ein ausbauen der Achse bei einem Radwechsel…
klär mich auf, habe ja schon geschrieben, dass ich es nicht verstehe, was soll ich noch schreiben?
Da sich das Tauchrohr im Standrohr verdrehen lässt ( ist ja rund) muss die Gabelbrücke nicht gelöst werden
Hallo Lorenz, wenn die Schraube nicht unbedingt sofort raus muss.
Such Dir Jemanden mit Schweissgerät der etwas Zeit hat.
Passende Mutter auf den Schraubenkopf aufschweissen. Mig/Mag oder Wig.
(Da kann es sein werden mehre Versuche notwendig sein, je nachdem ob die Mutter gleich fest ist.)
Ganz wichtig das Umfeld - Felge, Reifen und Gabel vor Spritzern vom anschweißen zu schützen
Durch die einwirkende Wärme sollte sich die Schraube lösen lassen.
Hat bei meinen die letzten Jahre immer funktioniert
Überlege nochmals was Du da schreibst…
Bei dem Moped von Lorenz geht dies so!