Passt die 31kW-Drossel?

  • Hallo zusammen,


    ich habe mir gestern eine LC4 640 4T-EGS angeschaut. Der Verkäufer hat die Maschine mit 40kW/54PS inseriert. Im Schein sind gedrosselte 24kW, also wenn ich richtig rechne, 34 PS eingetragen. Ich hatte nun eigentlich vor mir eine 31kW-Drossel zu kaufen, sprich es würden gute 40PS raus kommen. Allerdings bin ich mir jetzt unsicher, ob die Drossel für die Motorversion geeignet ist. Der Motor ist nämlich nicht der 54PS High-Flow-Motor, sondern einer ohne High-Flow. Den ohne High-Flow gibt es doch AUSSCHLIEßLICH mit 49PS, oder irre ich mich? Für die 49-PS Maschine gibt es meiner Meinung nach noch keine 31kW-Drossel, oder? Ich meine das hätte ich so in einem anderen Forumsbeitrag gelesen.
    Macht der Sprung von 24kW auf 31kW einen großen Unterschied? Ich hab dem Verkäufer nämlich gestern bereits zugesagt. :prost:
    Danke im Voraus!




    Gruß,


    Dennis

  • grüße dich ;)


    geht man(n) dann richtig in der annahme das du noch gedrosselt fahren musst? weil sonst macht die drossel ja keinen sinn :lol:


    und ja, die ps zahl merkt man schon :Daumen hoch: das ist teilweise nicht zu unterschätzen!



    grüße

  • Korrekt, ich muss noch gedrosselt fahren ein Jahr. Leider..
    Der Verkäufer hat die Maschine zwar gedrosselt eingetragen, fährt Sie aber offen. Das hatte ich eigentlich nicht vor, da mir an meinem Lappen und meiner Geldbörse etwas liegt..

  • ok alles klar :ja:


    an was für eine drossel hast du denn gedacht? es gibt ja auch gashahndrosseln :Daumen hoch: und laut google sind diese zulässig! das heißt, das es egal wäre welchen motor du drin hast :zwinker:


    korregiert mich bitte wenn ich falsch liege :zunge:

  • Was für eine Drossel ist mir egal, allerdings habe ich die 40PS-Drosseln nur für Maschinen mit einer Ausgangsleistung von 40kW gefunden, also 54 PS. Meine hätte dann ja aber 49PS (wenn es so ist, wie ich denke. Siehe erster Post).

  • spielt ja keine rolle :zwinker: die drossel geht ja nicht weiter als "31PS" also die werden dadurch quasi "simuliert"
    grüße


    edit: aber zur sicherheit kannst du ja mal bei ner werkstatt oder sowas anrufen und mal nachfragen.. die werden dir denk ich die restlichen informationen geben !

  • Glaube nicht, dass es so einfach ist. Im Gutachten für die Drossel steht sicherlich die Ausgangsleistung von 40kW drin, die die Maschine schlichtweg nicht besitzt. Daher ist das Gutachten in meinen Augen gar nicht gültig. Was sagen die anderen? Liege ich überhaupt richtig mit meiner Annahme, dass nur der High-Flow-Motor 54PS hat und der non-High-Flow nur 49PS?


    Grüße

  • Hey ich hätte die gleiche Frage und wollte fragen das jetzt bei deiner drossel raus kam? ?