Exc 400 Bj. 2009 Ritzel Simmering undicht.

  • Guten Tag,


    an meiner Exc 400 Bj. 2009 tritt am Ritzel etwas Öl aus, also sind Teile 23,24,25 und 26 zu wechseln ?



    Hat jemand vielleicht ein paar Tipps was grundlegend zu beachten ist, ist das erste mal,
    dass ich den Simmering am Ritzel wechsel.


    Dann hätte ich noch eine weitere Frage, habe vor drei Betriebsstunden einen Ölwechsel gemacht. Wenn ich
    jedoch das Ölschauglas des Motoröls betrachte ist dieses immer komplett schwarz, egal ob kalt oder warm.
    Der Ölstand lässt sich nicht mehr ablesen, ich konnte lediglich feststellen, dass wenn die Maschine kalt ist und ich die
    Öleinlassschraube öffne kein Öl zu sehen ist, wenn die Maschine jedoch warm ist kann man Öl drin sehen, also hoffe ich,
    dass der Ölstand gut ist, aber das Schauglas einfach "blind" ist :crazy:


    Erst hatte ich die Befürchtung, dass Öl des Getriebes in den Kreislauf vom Motoröl gepresst wird.
    Dann habe ich den Ölstand vom Getriebeöl geprüft, dort konnte ich jedoch keinen Verlust feststellen.


    Grüße