KTM Duke 125 Kühlerlüfter funktioniert nicht. Eventuell Kabelbruch ?

  • Hallo ich habe das Problem, dass bei meiner Duke der Lüfter nicht funktioniert. Meine Maschine wurde heute sehr heiß auf einmal. Alle Temperatur Balken im ersten Bereich voll. (Noch kein High Reparatur Signal im Display) ich habe angehalten und kein Gans mehr gegeben. Dabei ist mir aufgefallen, dass der Lüfter nicht läuft, was er eigentlich machen müsste. Der Lüfter funktioniert das habe ich getestet mit einer 12V Batterie.(Stecker abgezogen und überbrückt. Danach die Kontakte mit Kontaktspray eingesprüht und gesäubert. Bin wieder gefahren und würde wieder so warm und Lüfter lief wieder nicht. Bin dann auch nicht weiter gefahren. Hätte jemand einen Schaltplan vom Kabelbaum, dann könnte ich Mal nach sehen ob ich einen Kabelbruch habe.


    kühl-Wasser, Ölstand und der Radiator sind kontrolliert. Alles in Ordnung.
    LG

  • Zieh den Stecker hinten am Zylinder ab. Jetzt muss der Lüfter angehen.
    Allerdings geht der Motor dann in ein Notlaufprogramm.


    Falls der Lüfter angeht, scheint der Temperatursensor nicht defekt zu sein.
    Dann ist es wohl eher dein Thermostat, der den großen Kühlkreis nicht öffnet.


    No big a deal

    Meine Duke 125 ist in Karachi

    :wheelie: