950 SM springt schlecht an

  • Servus,
    Wollte heute Nachmittag meine 950er aus dem Winterschlaf erwecken. Erst durch die Starthilfe meines alten 11ps Traktoroldies
    sprang sie mehr schlecht als recht an. nach ca. 5min orgeln und probieren (Viertel/halbgas,viel/wenig Choke) liess sie sich bei Laune
    halten und weiteren 2min wo sie kein Gas angenommen hat klappte es.
    Nachdem ich sie 2-3min im Standgas laufen lies probierte ich ein paar Gasstösse (nie mehr als Halbgas). Dabei fiel mir auf das beim Gaswegnehmen
    ca. 15cm Flammen herauskamen und ne leichte Fehlzündung.
    Meine Vermutung:
    Läuft sie zu fett? Auspuff habe ich zwei BOS Endtöpfe. 30000er Inspektion ist 1,5 Jahre her,bin aber nur zu ca. 4500km gekommen.


    MfG


    Florian

  • Ich schätze mal das übliche, Vergaser versaut mit Ablagerungen von der Sprit Plörre!


    Versuche es für den Anfang mal mit nem Reiniger, manchmal hilft es.

    Ja nee schon klar! :rolleyes: