Kauf eine 1290 SA-S. Preis

  • Hallo,


    ich will mir das neue Adventure S kaufen und zu erst der Händler vor ort, in Regensburg hatte mir ein Rabatt von 125€ + die Überführungskosten. Das Fahrzeug plus Travelpack, Sturztbugel, Heizgriffe und Kofferset war zu geben für 18.479€, Listenpreis 18.623€. Ich dachte, da kann man ein bisschen mehr runtergehen und in München habe ich 17.700€ (4% auf Motorrad, 10% auf den Rest) und 17.900€ als Angebot bekommen (es gibt 2 Händler).


    Nach diese neue Angebote habe ich mich wieder in Kontakt mit der Regensburger Händler gesetzt und sie haben das Angebot verbessern auf 17.900€. Soll ich für 200€ lieber in meinem Stadt kaufen als in München (120km)? Oder soll ich ein bisschen mehr fragen? In der nähe (70km) habe ich auch zwei oder drei andere Händler. Ich habe gelesen, dass mehrere von euch auch das Motorrad gekauft habt. Was habt ihr denn bezahlt?


    Grüße,
    Iaski

  • Hallo,
    wenn kein Rabatt mehr geht,frage mal, ob der Händler die erste Inspektion übernimmt oder lasse dir einen Kettenöler anbauen (den musste wahrscheinlich bezahlen) oder der Händler soll Kofferinnentaschen drauflegen. Irgendwas geht immer. Die SA S verkaufen sich wohl ganz gut, da hat der Händler wenig Druck viel Rabatt zu geben. Mir ist ein Händler in der Nähe wichtig. Wie kommst Du hin und her wenn die Kati mal beim Händler übernachten muss?

    :Kürbis::Kürbis::Kürbis::Kürbis:
    Ist denn schon wieder Halloween?
    Gruß
    Jan-Gerd

  • Ja, ich habe schon alles versucht. Aber die 3 Händler haben gesagt, die Werkstatt sein unabhändig :denk: und können daher kein Rabatt oder Gutschein da anbieten.
    Mit der Zubehör keine Diskussion. 10% und fertig, nichts umsonst.
    Letzes Motorrad habe ich fern von mir gekauft, aber da hatte ich keine zweifel an das Ding. Ein Yamaha mit null Technologie, da konnte nichts falsch laufen und nach 14 Jahre und 102.000km, kann ich sagen, ich hatte Recht damals :ja: Aber dei der SA-S... relativ neues Modell, viel Technologie...da wird sicher etwas nicht, sag mal, "in Ordnung" irgendwann gehen. Daher, nach der zweite Angebot, überliege ich ein bisschen mehr zu zahlen aber der Händler bei mir zu haben. Eigentlich hatte ich gedacht, das Motorrad egal wo zu kaufen aber zum Werkstatt (Inspektionen) bei mir.
    Den Kettenöler wäre eine gute Idee, aber ich vertraue mir selber mehr als ein Mechaniker für so was, die so einfach ist. Man weiss nie ob er der Zeit sich nehmen will das Ding gut zu bauen. Ich glaube ehe wird er das einfachste Weg suchen.