Beiträge von Sunnivo

    Ich glaube, ich habe LiFePo4 gekauft, aber für den Preis kann gut sein. Aber egal, danke trotzdem :Daumen hoch:

    Diese Zippy habe ich auch damals gesehen. Hier steht LiFePo4 im Beschreibung, aber nur Li-Fe auf der Etikette. Aber für den Preis, ich glaube die https://www.ebay.de/itm/Motorrad-Batterie-Shido-Lithium-LTZ14S-YTZ14S-150x87x110mm-LiFePO4/172856987133?hash=item283f144dfd:g:NCgAAOSwfphaT5a8 mit der Standard Form einer Batterie und Balancer integriert, wäre es eine bessere Option, trotz der niedrigen Ah (5 Ah). Der CCA von 300 ist immerhin viel höher als der 230 von der Yuasa. Oder was denkst du?

    Wie viele Jahre hast du es insgesamt?

    Ich wollte nur sagen, dass meine Erfahrung bregenzt ist und warum.

    Was der Ladegerät betrifft, in meinem Fall sollte ich einen neuen Kaufen. Ich habe den Ctek MXS 5.0 und der kann bis 15.8V . Steht auch, nur für Bleibatterien. Aber in normaler Modus, liefert 14,4v. Sollte dann passen. Aber ich weiß nicht, ob diese Ladegerät auch ein Balancer haben muss oder reicht mit der von der Batterie.

    Tja, meine Erfahrung ist etwas "anders" :lautlach: Bei meiner ältere Motorrad (Yamaha Fazer 600 ´2003) hatte ich elektrische Problemen: alle die Batterien waren sehr schnell Leer aber die gemessene Werten an der Baterie und Lichtmaschine waren gut. Ich habe dann gutes über LiFePo4 gelesen und eine günstigere Variante gekauft, zum testen. Einfach 2 kleine Akkus für den RC Modellbau gekauft und zusammen gemacht. Ohne Balancer, aber der Experiment war gut. 9,90€ jeder hat damals (2014) gekostet :grins: In der Rechnung steht nur "1100mAh, 30C~60C". Danach habe ich wieder eine normaler Bleibaterie gekauft, aber ich weiß nicht mehr wieso. Wahrscheinlich weil jeder paar Monate eine neue darauf machen sollte und Blei sind günstiger. Deswegen habe ich es nicht Jahrlang probiert und auch nicht unter 10°C, sorry.

    Im Bilder könnt ihr der Großeunterschied sehen. Natürlich ohne Balancer ist kleiner, aber immerhin... Und 1,1Kg vs 3,90Kg in unseren Fall, ist auch mir Wert. Bei der fertige Format wie in meinen oberen Link gewinnt man nur 1,5cm Hohe aber der Nachteil für mich wäre nur das man einen neuen Ladegerät kaufen muss.

    LiFePo oder LiFePo4? Es ist nicht das gleich. Ich habe nur positives gelesen und selber eine Montiert.

    Das, am Anfang, mit "einsatz <10°" verstehe ich auch nicht. Sie haben immer mehr Startkraft als die Bleisäure.

    Kopie und paste:

    Wie verhalten sich die LITE↯BLOX bei Kälte?

    Im Gegensatz zu Blei-Säure generieren Lithium-Eisen Akkus unter Last ihr eigenes Wärmefeld, so dass diese auch bei tiefen Temperaturen zuverlässig starten
    . Sofern die LITE↯BLOX auch in der Wintersaison eingesetzt werden soll, empfiehlt es sich daher, vor dem Start des Motors sämtliche elektrischen Verbraucher im Fahrzeug zu aktivieren, um die Akkuzellen entsprechend auf Betriebstemperatur zu bringen.

    Quelle: https://liteblox.de/fragen-zum…ifepo4-batterien-im-auto/


    Das einzige wäre es, das Die verwendeten A123 Akkuzellen haben laut Hersteller einen Einsatzbereich von -30° bis +55°C, altern jedoch deutlich schneller, je öfter sie extremer Wärme oder Kälte ausgesetzt sind.


    Dafür gewinnt man Platz und spart man Gewicht. Und hat man auch mehr Startstrom (CCA). Dagegen nur das man eine spezielle Ladegerät braucht, um sie Zuhause nach zu laden.


    Zurück zum welche Batterie: ab Werk kam meine mit der Yuasa YTZ14S. Normalerweise sind die Yuasa gute Batterien, aber meiner war KO (also, nicht fähig zu starten) nach etwa 40 Tage pause. Nach meiner Rückkehr von einer lange Reise (5.500km etwa) mitte September bis die Einlagerung fürs Winter am 30. Oktober. Batterie ist dann nur 2,5 Jahre lang montiert und ich lade sie immer zuhause in Winter. :denk: Ich hatte in Gedanken, eine LiFePo4 zu kaufen.


    Diese z.B. ist kräftiger (mehr CCA, 290 vs 230) und anstatt 110 Hoch ist 93. Ich nicht mehr recherchiert, nur der erste Ergebnisse bei Amazon.

    In Regensburg hat KTM Regensburg in Neutraubling die WP-Vertretung und kann auch Fahrwerke auf Gewicht und sonstige Wünsche einstellen.

    Ich habe sie das Motorrad gekauft. Damals, als ich mich beschwert habe, haben sie es getestet und mir gesagt, dass es perfekt funktioniert und nichts geändert. Ja, so Perfekt dass ich es nicht spüre. Und in Februar habe ich sie gefragt, was sie von einer Tieferlegung meinten. Sie glaubten, wegen der Semi-Aktive Federung geht nicht und wollten Mizu (der Hersteller von das Tieferlegungskit) schreiben. Ich warte noch auf ihre Rückmeldung. Also, ich habe leider nicht der Eindruck, dass sie Spezialisten sind. Oder vielleicht haben sie einfach kein Interesse, wer weiß.

    Gestern waren wir unterwegs, teilweise auf schlecht asfaltierten Straßen. Bissen buckelig, löcher und so. Hat mich erneut genervt, dass ich kein Unterschied zwischen Sport und Off-Road festellen könnte.

    Eine der Mitfahrer meinte, vielleicht sollte ich zu einen Fahrwerkspezialist gehen. Glaubt ihr, würde was bringen? Ich wiege 68Kg, übrigens.

    Er, schwergewicht, hat damals in seiner GS gemacht, hier in Regensburg und kann die Unterschiede sehr gut spüren. Der Werstatt existiert anscheinend nicht mehr. Kennt ihr irgendeine Spezialist in der Nähe?

    Einen Sammenestellung muss erst organisiert werden. Am besten jemand, der ein Distributor kennt und uns eine Angebot machen will und danach die verschiedene Lieferungen organisiert. Lieferzeit ist, lang, 5-6 Wochen (aus Erfahrung von der spanische Forum).

    die Hypervent pro 2 oder sogar die neue 3 haben glaube mit die besten Belüftungen überhaupt! Ist sicher ein Niveau mit der Badlands. Aufgrund der amerikanischen Form habe ich zur Kodiak gegriffen. Die hat einen europäischen Schnitt wenn man das so sagen kann. Dazu noch Leder an allen wichtigen Stellen...

    Hallo André,


    ich finde dieses Modell nicht. Weder in "3 Layer" noch irgendwo. Du meinst vermutlich die "Supervent". Diese hat nur eine Reissverschluss. Ich suche eine Jacke die mehr Luftung hat aber gleichzeitig schutzt von Regen und Asfalt. Also Goretex-pro plus viele Belüftungen.


    Die Kodiak habe ich auch in Madrid probiert, neben der Badlands. Kodiak gefällt mir nicht mit der Leder und Badlands sitz :kacke:

    Die Garantie ist auf 5 Jahren begrenzt, glaube ich aber es war auch für mich ein Kaufsargument. Wäre echt kake wenn man 1.000€ investiert und in sag mal, 2-3 Jahre, ein kleines Rutsch und die 1.000€ sind Weg.

    Stadler hat keine gut beluftete Jacke, soweit ich weiss (vorausetzung ist gore-tex pro). Die Klim Badlands schon aber der Form ist komisch. Held hat ein neues Modell, die Interessant finde: der Atacama, weil sie sehr breite Öffnungen hat. Aber noch nicht erhältich und genau so teuer wie die andere zwei Jacken: 1.099€.


    Eine Mesh Jacke schutz kaum. Ich habe eine aber ich suche eine bessere Lösung. Und die Klevarjeans, nur wenn sie komplett mit Kevlar ausgestattet sind und nicht nur an der Sturtzstellen. Hier suche ich mir auch eine, aber es gibt aktuell bessere (Abrissfestigkeit) Materialen als Kevlar: Armalith und Pekev. Kevlar hat auch Probleme mit die UV und Wasser.

    Ja, beide wollen das maximale Profit/Sparnis. Sie verkaufen die Teile so teuer wie möglich. Und du hast die Wahl, wo anders zu kaufen (AliExpress oder TT) mit der mögliche Nacht- und Vorteilen.

    Aber du vergiss, dass durch die (nicht oder sehr niedrig) Zollpolitik der EU, ein superteuer europeische Mitarbeter, der maximal 8 St. arbeiten darf und viele Sozialkosten tragen muss, nicht konkurrenzfähig ist mit einem 12 St. chinesische Arbeiter der fast keine extra Kosten oder Urlaubstage hat. Und ja, der chinese bekommt auch wenig Kohle.

    Und deswegen gibt es kaum Produktion in Europa, nicht nur weil die Leute und Firmen günstig kaufen wollen. Das war immer so.

    Du weißt ja schon, dass man hier schreibt wenn man ein Problem hat. Nicht wenn alles nach Plan läuft. Ich, 2 Jahre, 18.000km kein Problem außer die Benzinpumpe damals und ein nicht komplett wassedichter Blinker (ich war in Norwegen, du kannst dir vorstellen wie hat es geregnet...). Ah, ja, in Oktober hatte ich ein Problem, an einem Ampel. Das Moped ist abgewürget und wollte nicht starten, dann das Display meldete Fehler (OBD Gelb, hat einen Emissions oder Sicherheitkritischenfehler entdeckt) aber konnte fahren. Ein paar km bis zu Tankstelle, Fehler in Anleitung gesucht und dann weg. Der Fehler sind nicht wieder aufgetaucht. Und sonst... zwei, dreimal ABS Fehler am starten und wieder Weg.


    Bezüglich der Keyless... ich habe ein BMW, die jedes mal bewegen muss wenn ich das Motorrad fahren will. Bisher kein Problem und die BMW schlüssel habe ich den ganzen Fahrt dabei. Ich weiss auch nicht welches Problem sollte verursachen. Soll es bedeuten, wenn es 2 Keyless Autos oder Moped nah sind, geht nicht? Das ist Blödsinn...

    Ja, so ist es... :kacke:

    Vor ein paar Tage habe ich eine Appupdate bekommen. Keine sichtbare Änderung. Aber hey, warte, du kannst eine Route plannen und jetzt sogar sie speichern! :achtung ironie:

    Die nervigen KTM logos (Händler) sind noch da und ja, kann man sie noch nicht unsichtbar machen.


    Ich nutze es einfach nicht. Keine Lust mehr frustriert irgendwo nochmals 10-20 Minuten zu verlieren weil App und Moped sich nicht erkennen. Und auch die Adresse Suche ist sehr schlecht. Ich habe Sygic und auch vor kurzen Kurviger gekauft (auch nicht perfekt aber viel besser). MyRide bleibt im Handy falls irgendwann Navihalter kaputt geht oder so KTM eine richtige Update macht. Ich erwarte keine von beides, aber Hoffnung.... :driften:

    Die oberen Abstandhalter mache ich vielleicht weg, den für mich ist es etwas zu hoch und ein bisschen weniger Neigung wäre es von Vorteil. Gerade habe ich die Kante auf die Augenhöhe :boxing: Und niedrieger kann ich nicht einstellen, sonst deckt das Handy das Display. Mal sehen, wenn die neue Halterung irgendwann auf der Chinakutsche zur mir kommt:knie nieder:könnte es besser sein.

    Diese Art von Batterien habe ich schon probiert. Finde ich gut. Es war eine "no name" Produkt, kostete auch so um die 30€ und hat Jahre gehalten.

    Eine andere Option sind die mit LiFePo4 gebaut. ES gibt nicht viele auf den Markt, aber gestern habe ich eine in https://www.ebay.de/itm/LiFePo4-Motorrad-Starter-Batterie-PRO-12V-7-5Ah-450A-1160g/273016192479?hash=item3f91087ddf:g:7~EAAOSwAIBbn1RX gefunden. Aber zu teuer... 200€ :respekt:

    Vorteil für mich wäre es, dass es kleiner sind. So gewinne ich ein bisschen Platz um da irgendwas zu verstauen (ich habe eine Dashcam installiert und Platz war schon begrenzt). Gut ist auch, dass bei diese Technik kaum Entladung kommt. Und bei die, die Problemen haben, anstatt 11,8Ah 20Ah zu haben und mit mehr Startstrom (450A vs 230A), kann es auch von Vorteil sein. Gewicht auch von 3,9 auf 1,2Kg reduziert).

    Und hey! Ich lasse mich gerne meine Rechtschreibung korrigieren :grins: Wäre aber zu viel Arbeit, ich weiß :wheelie:

    Ich habe mir die Puig 9717H gekauft. Ich merke schon eine Unterschied. In der hoher Position, kein Wind auf die Schultern und es fliesst ein Paar cm über das Helm. Ich merke es nur ein bisschen an der Unterarm. Bin zufrieden, aber ich glaube Transparent wäre es besser. Bei Kurven mit dunkeln und sonnigen Stellen macht es schwieriger der Boden zu erkennen (ob was darauf ist).

    Das Fahren ist in allgemein leiser auch.

    Bin 1,75m.

    , was da wohl sonst noch so kommt, wenn ich das hier alles so lese. .


    Was liest du hier? Die Fragen, Zweifeln und Problemen von einigen unter der hunderte von verkaufte SASs :zwinker:

    Ich fahre die Kathi seit 2 Jahren und 17.000km. Hatte nur das Problem mit der Benzinpumpe, in Mai 2017. Sonst nichts... Doch, einmal in Oktober, hatte ein Problem. Das Motorrad wollte nicht starten und bekam das Motormeldung signal:

    pasted-from-clipboard.png

    Ein bisschen gewartet, in Anleitung gesucht was ist... und bei erneuerte Startversucht alles vorbei :wheelie:

    Bin weiter gefahren und bis heute nie wieder. :winke:


    Vergiss nicht, das in Forums beschwert sich nur der Problemen hat, der keine Probleme hat fährt einfach. Bei der BMW/GS ist auch so, wenn du ein Forum liest, würdest du sie niemals kaufen. Also mach dir nicht so große Sorgen, die SAS ist nicht Perfekt, aber fast :respekt:

    Übrigens, bei der Federung habe ich mir damals beschwert weil ich keine Unterschied zwischen die verschiedene Modi finde. Andere aber schon...


    Und :willkommen: in der Orangen Seite der Kraft, Jörg :Kürbis: