Ruckdämpfer

  • Hallo Gemeinde des :Kürbis:


    Hat von euch schon mal jemand die Rückdämpfer vom Kettenblattträger gewechselt.
    Bei meiner SDR 1290 Bj.15 12Tkm kann ich den Träger auf den 6 Ruckdämpfern axial hin und her bewegen.Die Dämpfer sind aber noch i.o.
    Mein freundlicher sagte, das muß so sein. Bin mir aber sicher, da es bisher immer festen Sitz hatte. Nach meinen tech. Sachverstand sollten die Dämpfer doch eine leichte Presspassung haben. Bei den Vorführern war auch alles fest, das habe ich vorher geprüft. Er hatte dann noch gesagt, ich sollte mal die Radmuttern auf beiden Seiten nachziehen, vielleicht sind die locker, und läßt mich so wieder vom Hof fahren. Sachen gibt es. :applaus: :applaus: :applaus:
    Ich habe noch Garantie, möchte es aber geklärt haben,da es in vier Wochen auf einen Ausflug geht( ca.1500 km ).
    Gruß Uwe :wheelie:

    Simson S50, Simson Schwalbe, MZ-TS150 & 250, ZZR 600,AWO Sport Bj.59 & jetzt SDR 1290

    3 Mal editiert, zuletzt von ULM ()

  • Rad-Muttern geprüft, alles i.o.
    bei der Gelegenheit Lagerspiel überprüft, 0,1 mm in beide Richtungen, alles i.o. 0,3 gesammt darf sein
    Dann muß ich doch noch mal zum Freundlichen, und ein Garantie-Antrag stellen.
    Immer das hin und her, gehe diesmal wieder gleich zum Chef. Hat ja dann bei den Bremsscheiben vorn auch gefunzt.
    Gruß Uwe


    PS. werden die Ruckdämpfer nun eingepresst, oder nicht?

    Simson S50, Simson Schwalbe, MZ-TS150 & 250, ZZR 600,AWO Sport Bj.59 & jetzt SDR 1290