Kauf 690 SM 2010

  • Hallo zusammen,


    überlege aktuell mir eine 2010 - 690 SM ( Schnabel, 654 ccm, 64 PS ) zuzulegen. Mopped hat etwa 11 TKM gelaufen, Scheckheft gepflegt, Unfallfrei und ist bis auf Duke Lampenmaske und Koti wohl im Originalzustand. Hab vorhin schon ´ne PN wegen Kastl versendet, bin also einigermaßen im Thema.


    Da ich ein Fan des Schnabels bin ( bitte keine Steinigung ), würde ich das Mopped zurückrüsten wollen. Die Umrüstung auf Duke erfolgte wohl beim Händler, habt ihr ´ne Ahnung was ich außer Scheinwerfer und Maske ( Schnabel ) zur Rückrüstung brauche ? Denke diese Tachoverkleidung die den Abschluss zur Gabel bildet muss auch gewechselt werden oder ? Tacho/Cockpithalter ist gleich ?


    Hat hier zufällig einer mal die 690 SM auf Duke 3 Endtopf geändert ? Kann sowas eingetragen werden ? Brauche kein lautes Mopped, denke aber der Duke Topf spart Gewicht gegenüber den 2 Tröten.


    Gruß


    Tim

    Du hast nur ein Leben, mach was draus ! :amen:

  • Ich denk wenn du im Forum einen Aufruf startest das du eine Duke 3 Maske gegen eine der SM tauschen würdest (gegen Aufzahlung der SM Seite) würde es mich wundern wenn du keinen findest. Falls du die Duke Maske extra veräußern willst ich hätte interesse dran für meine Super Duke.


    Welche Teile du benötigst findest du am besten heraus indem du die Ersatzteillisten vergleichst (siehe PN). Duke 3 Tröten an der SM (auch Duke 4) gibts hier schon einige Threads im Forum, du würdest den Auspuff und Bugspoiler benötigen.

  • Hi,


    wie bereits per PN geschrieben ist die 690 SM mit der Duke Maske jetzt nur noch 2. Wahl. Hab ´ne anscheinend gute SM-R gefunden...da wurde der Schnabel nicht gekappt. Wenn sich die SM-R so darstellt wie beschrieben, wird sie gekauft. Falls es widererwartend doch die mit der Duke Maske wird, werde ich deinen Tipp mit dem Tauschangebot beherzigen bzw. mich wegen der Duke Maske melden.


    Gruß
    Tim

    Du hast nur ein Leben, mach was draus ! :amen:

  • Aufpassen bei der SMR der original Schnabel is exorbitant teurer als die Verkleidungen der normalo SM. Wenn da gebastelt wurde is ein Neulauf eigentlich net wirtschaftlich.

  • Hi,


    hab die SM-R gekauft. Plastikteile sind im sehr guten Originalzustand...
    Stimmt, der Schnabel in schwarz gelackt liegt bei 225,- und in orange bei 45,-...


    Mal gucken ob ich ein paar Originalteile ( ESD + Krümmer, R-Sitzbank, Nummernschildhalter + Blinker ) loswerde... :winke:


    Jetzt heißt es zügig ummelden und auf gutes Wetter hoffen :grins:

    Du hast nur ein Leben, mach was draus ! :amen: