Probleme mit der Schaltung KTM 620 sc

• Hallo liebe Ktm Gemeinde!

Ich habe folgendes Problem:

Bei der letzten Ausfahrt (kurz vor der Heimat) musste ich beim runterschalten feststellen, dass die Gänge nur noch sau schwer reingehen.
    Ich bin gerade so noch in den Leerlauf gekommen... und konnte das Motorrad noch heimschieben!

Der Motor läuft ganz normal, es gab beim schalten auch keinerlei Geräusche garnichts!

Zuhause hab ich dann nochmal probiert mit schieben nen Gang reinzubekommen, aber da ist nichts zu machen! Wenn man versucht zu schalten geht es einfach ins leere (wie wenn man im ersten Gang noch weiter nach unten drückt) man hört beim schieben nicht mal wie die Ritzel ineinander greifen wollen...
    Ich bin voll am Grübeln an was es liegen könnte! Eine Variante ist vll. dass der Vorbesitzer die Kupplung nach seiner Aussage erneuert hat und dabei irrgendwelchen mist gebaut hat?

Hat vll. jemand von euch schon mal dieses Problem gehabt und kann mir paar infos geben bevor ich alles zerlege :traurig:

Vielen Dank :Daumen hoch:

• Guck mal nach ob die Schraube,Die den schalthebel hüllt noch fest sitzt... hatte letztens genau dieses Problem und es war nur die Schraube.

Der schalthebel greift dann nicht mehr und du tritst und leere

:driften: :wheelie:

• Servus!
    Hab grad mal geschaut aber der sitzt Bomben fest... man sieht auch dass sich die Welle in der kickstarterwelle bewegt... es ist einfach wie wenn man ins leere drückt! Nach unten scheint der erste Gang weg zu sein und nach oben in zweiten geht es garnicht :/ nur dass der Hebel wieder in die Grundposition zurück geht! Der Schalthebel scheint gar keinen Kontakt zum Getriebe zu haben...

• Puh... villt die Schaltklaue ab...

Du könntest mal auf der Ritzelseite gucken bei den stellschrauben ob da alles grün ist.
    Sonst fällt mir nur noch Motor öffnen ein

:driften: :wheelie:

• Zeigt mal ein Bild! Meine 620er ist schon ein wenig her. Kann mir jetzt nur vorstellen das Ihr Neutralschalter meint.
    Meine 660er hat nix hinter der Ritzelabdeckung.

• So Motor offen! Getriebe ist Matsch :Daumen runter: Jetzt zu meiner Frage! sind die Getriebe der lc4 ab Baujahr 96 tatsächlich alle identisch? Oder haben die unterschiedliche Übersetzungen?