• bitte um kurze mithilfe.
    Ich war gestern ein wenig wemsen.An einer Ampel hatte ich auf einmal ein merkwürdiges Geräusch aus Richtung Motor/Getriebe.
    Es ist sogar meinem Kumpel neben mir aufgefallen.Ich habe dann sofort an der nächsten Tanke den Ölstand kontrolliert.
    Ich habe den :kürbis: gerade gestellt und meinen Kumpel ins Schauglas gucken lassen.Öl war bei der min.Makierung :staun:
    Zuhause noch mal im kalten Zustand geschaut ÖL wieder bei min.Makierung.Ich habe festgestellt das aber eine geringe Neigung des :kürbis: reicht um das Schauglas komplett mit Öl zu füllen.Ich bin daher sehr verunsichert ob und wieviel ich nachfüllen soll.Ausserdem bin ich etwas nervös wegen dem Geräusch.Mein Händler hat momentan leider Urlaub deshalb bitte ich euch kurz um eure Meinung.Wie mach ihr das mit dem Öl nachfüllen und wie schaut ihr das das Bike 100% gerage steht.
    Denn das beeinflußt ja sehr den Ölstand im Glas habe ich festgestellt.


    Gruß und danke für eure Hilfe

  • naja da wird die speziell angefertigte wasserwage ausgepackt und dann im hunderstel gramm bereich das möp ausbalanciert :lol:


    nein mal ehrlich, am besten jem. holen der das möp halbwegs grad hält und dann das öl reinkippen. sollte halt warm sein (das öl im motor - nicht der typ der möp haltet) und ein paar min. warten damit sich das öl auch wieder sammelt (wenn der motor gerade gelaufen ist).
    sollte niemand greifbar sein einfach auf den juten alten hubständer vertraun. auf sachen anlehnen würd ich nur im notfall zurückgreifen!


    aber neben quantität nicht auf die qualität vergessen! :nein:

    Und bald kommt wieder der Sumosanter!

  • Zitat

    nein mal ehrlich, am besten jem. holen der das möp halbwegs grad hält und dann das öl reinkippen. sollte halt warm sein (das öl im motor - nicht der typ der möp haltet)


    :lautlach: :lautlach: :lautlach:

    2 Mal editiert, zuletzt von matello ()