Fahrwerkseinstellungen SDR 1290 Bj 2017

  • Hallo zusammen,


    Welche Fahrwerkseinstellungen Gabel und Federbein (Druck und Zug) fährt Ihr auf der Landstrasse (nicht Rennstrecke)?


    Gruss



    Gesendet von iPad mit Tapatalk

  • Ich wiege 73-74kg ohne Rüstung - je nach dem ob ein Steak drin ist oder nicht...die 2014er hatte ich auf Sportsettings stehen (Handbuch)...doch auf langen schnellen Kurven mit Wellen hat sie beim harten Angasen etwas zu wenig gedämpft. Hab dann ohne viel Herumprobierens aufgrund des vielen positiven Feedbacks Gabel und Federbein von GL Suspension überarbeiten lassen. Danach war sie sogar komfortabler als mit den Handbuch-Sportsettings und hat sehr viel besser gedämpft. War vollends zufrieden.


    Die 2017er hatte ich auch auf die Sportsettings eingestellt. Taugte mir recht gut...allerdings war sie mir vorn etwas zu hart. Bin nun wieder keine Kompromisse eingegangen und hab Gabel und Federbein gleich während der 1000er Inspektion wieder von GL Suspensions umbauen und abstimmen lassen. Und was soll ich sagen - sehr geil...straff sportlich komfortabel aber durchaus nicht hart und dabei sehr sämig satt dämpfend. Für mich perfekt. Und wieder - die SDR ist für mich die perfekte Mopete (Fahre nur Landstraße).