Hallo,
zurzeit fahre ich eine Africa Twin, davor eine 1200er GS. Die AT ist ein tolles Reisemotorrad welches sich im Gelände super leicht bewegen lässt. Die GS hat dafür auf der Straße ihre Vorteile.
Nun bin ich die 1290 Super Adventure R zur Probe gefahren und denke das könnte das Bike sein welches ich schon immer gesucht habe. So leicht und handlich wie die AT und daher wohl mit ähnlich guten Offroadfähigkeiten, trotzdem guter Druck um auch mal auf der LS richtig Spaß zu haben. Das ganze mit einem tollen Fahrwerk und so netten Kleinigkeiten wie einem Tempomat und einer perfekt funktionierenden Traktionskontrolle.
Bevor ich aber meine nur 1 Jahr alte Africa Twin wieder verkaufe hätte ich da noch ein paar Fragen:
1. Hat jemand die 1290 SAR schon mit Touratech Kofferträgern und Koffern ausgestattet und kann was bezüglich des Fahrverhaltens mit Koffern sagen, insbesondere BAB bei höheren Geschwindigkeiten?
2. Ich lege Wert auf ein zuverlässiges Motorrad, konnte hier aber schon einige Hinweise darauf finden, dass die 1290er Problem mit der Benzinpumpe hat. Ist das Problem mittlerweile gelöst? Welche Kinderkrankeiten hat sie noch?
3. Für den Alltag ist die Höhe der SAR okay, wenn ich aber zwei vollgepackte Koffer und Gepäckrolle drauf habe wird die Fuhre recht schwer sein, dann könnte ca. 2-3cm tiefer sein. Gibt es eine Möglichkeit das Bike etwas tiefer zu bekommen?
Gruß Mar1kus