Helm Nexo (Polo-Motorrad): Sonnenblende klemmt

  • Hallo Leute! :winke:


    Hat jemand von euch das Problem auch schon gehabt, dass die Sonnenblende klemmt? Sie scheint nicht mehr eingemittet zu sein. Der Helm sollte aber eigentlich nie einen Schlag abbekommen haben.


    Kann man die Sonnenblende rausnehmen resp. zentrieren?
    Nexo MX455.png

    Ride hard or stay home :driften:

  • Ohne es beim Nexo genau zu wissen kann man die Sonnenblende eigentlich immer herausnehmen.
    Sie ist in der Regel links und rechts jeweils in einer Führung eingeklickt.
    Und es kann auch mal vorkommen, dass sie versehentlich aus einer Führung herausgeht.
    Drücke sie mal auf der Seite wo sie zu weit herausen ist nach innen

  • Hallo Wolfgang!


    Bei mir könnte die rote Führung auf der linken Seite verloren gegangen sein...


    Nexo MX455 rote Führung.jpg


    Ich kann mich nicht erinnern, dass beim Helm eine Anleitung dabei war, aber bei meinem Ordnungssinn ist das keine verlässliche Aussage. :grins:

    Ride hard or stay home :driften:

  • Der Helm X-Tour II ist keine Eigenproduktion wie von Polo grosskotz beworben, sondern "OEM" von LS2 und hat wirklich nur eine rote Führung auf der rechten Seite. Die Sonnenblende muss man beherzt mit einiges an Kraft aus den Führungen reissen. Bei mir hat sich zuerst die linke Seite gelöst.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Geholfen hat es leider trotzdem nicht, da die Sonnenblende nicht mehr schön einrastet, scheint sich ein Stift oder ähnliches abgenutzt zu haben = vermutlich Totalschaden also


    "Wer billig kauft kauft zweimal“, wobei ich den Helm an sich sehr gerne getragen habe...

    Ride hard or stay home :driften: