Hilfe! Mystheriöses weises Zeug auf der Hinterradschwinge

  • Habe noch 1 jahr gewährleistung bei einem KTM Händler.
    Wird die Schwinge dann ausgetauscht oder aufbereitet?
    Oder einfach Wasser raus und versiegeln?
    Habe einen chemiker da, der kann bestätigen das es aluminiumoxid ist..

  • Wasser fließt zum tiefsten Punkt. ..beim fahren läuft es auch nach vorn...dort wird die schwinge vom krümmer sehr heiß. ..teilweise so heiß dass die kunstoffstopfen schmelzen. ......hatte 400 ml wasser in der schwinge welches dann teilweise gekocht hat u am clip austrat ;)

    Habe noch 1 jahr gewährleistung bei einem KTM Händler.
    Wird die Schwinge dann ausgetauscht oder aufbereitet?
    Oder einfach Wasser raus und versiegeln?
    Habe einen chemiker da, der kann bestätigen das es aluminiumoxid ist..

  • Frage deinen händler?
    ...anbohren als entwässerung ist privates Engagement ...stopfen habe ich mit dirko abgedichtet. ..Versiegelung :Daumen hoch: gute idee von dir!
    mit hohlraumversiegelung von innen? wäre eine idee gegen weitere Oxidation bei wasser in der schwinge;)...hilft aber nicht gegen h2o eintritt...

  • Frage deinen händler?
    ...anbohren als entwässerung ist privates Engagement ...stopfen habe ich mit dirko abgedichtet. ..Versiegelung :Daumen hoch: gute idee von dir!
    mit hohlraumversiegelung von innen? wäre eine idee gegen weitere Oxidation bei wasser in der schwinge;)...hilft aber nicht gegen h2o eintritt...

    Also schonmal Vielen Dank an euch. Ist Wasser in der Schwinge, und das nicht wenig. Wäre da nie drauf gekommen, da ich es noch nie gehört habe. Werde morgen mal mit dem händler reden ob es auf gewährleistungs Garantie gemacht wird.