KTM 690 SM Limited Edition von 2010 m. 78PS mobile.de

  • Hallo liebe Leute!


    Ich bin brandneu hier im Forum und suche derzeit eine 690 SM vorzugsweise mit der Doppel-Titan-Akra samt Krümmer und in dem Design wie folgt:


    Link


    Was ist von so einem Inserat zu halten? Ich warte derzeit noch auf eine Rückantwort zu den Umbaumaßnahmen. Die Rahmenbedingungen an das Möp sind allerdings erfüllt. Der Preis muss natürlich noch nach unten korrigiert werden.


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen!




    Liebe Grüße aus der Lausitz

  • Also für mich sieht das ding aus wie eine bastelbude zumal die Duke Maske überhaupt nicht dazu passt, aber das ist ja geschmackssache.
    Dann ist der umbau noch ohne abnahme....von den verbauten Gartenschläuchen ganz zu schweigen... :lautlach:
    Also ich würde die Finger davon lassen!

  • Also für mich sieht das ding aus wie eine bastelbude zumal die Duke Maske überhaupt nicht dazu passt, aber das ist ja geschmackssache.
    Dann ist der umbau noch ohne abnahme....von den verbauten Gartenschläuchen ganz zu schweigen... :lautlach:
    Also ich würde die Finger davon lassen!


    Vielen vielen Dank für die rasche Antwort! Die Duke-Maske scheinen wohl viele umzubauen, mir persönlich gefällt sie an der SM auch nicht. Was genau meinst du mit "Gartenschläuchen"? Ich hab mir die Fotos nochmal genau angeschaut und kann nicht erkennen wovon du sprichst.


    Was ist von der Leistungssteigerung zu halten? Und vor Allem diesbezüglich von der Kilometerlaufleistung?


    //Edit: Soeben sind sämtliche Unterlagen zu den baulichen Änderungen und Veränderungen bzgl. Leistungsoptimierung bei mir eingetroffen.


    Die durchführende Firma heißt: Engine Art Bamberg


    Gemacht wurde (2012):



    • Motortuning KTM LC 4 690
    • Kolben+Zylinder+Kopfdichtung 106mm EA
    • Excenterhubzapfen EA, Kurbelwelle feingew.
    • Nockenwelle Racing, Entlüftungssystem EA
    • Motoraus- u. Einbau, Motor Demontage + Montage
    • PowerCommander5, Abstimmung am Prüfstand
    • Kupplungsreibscheiben + Einbau
    • Quickshifter
    • K+N Luftfilter
    • Engine Art Ansaugrohr
    • Demontage Airbox
    • Entlüftung Airbox


    Insgesamt etwas über 3400€


    Offenbar gab es das ganze schonmal als Thema:


    Link



    Kernpunkt: Ich suche eine mit der Akra-Anlage wie in der Anzeige! (~2000€ Neuwert) - es muss aber zwingend die Teilenummer 750.05.099.200 sein, diese hat die Aufnahme für die Soziusrasten dabei.

    2 Mal editiert, zuletzt von Zupaylakao ()

  • Die Schläuche sieht man bei Bild 10 und 11.
    Muss mich korregieren es sind Druckluftschläuche aber die sind auch nicht hitzebeständig.
    Soweit ich weis ist die Nockenwelle nur für die rennstrecke sinnvoll da das Drehmoment eher im das obere drehzahlband anliegt , da man auf der Straße aber eher aus dem unteren Drehzahlbereich rausbeschleunigt ist die Standard Nocke besser geeignet.
    Zum rest kann ich dir auch nichts sagen.