KTM EXC 400 aus Österreich ?

  • Servus! Ich bin bisher eine Beta RR 400 von 2007 gefahren, Motor war damals ja noch von KTM etc, hab die aber verkauft da die Kiste schon vom Vorbesitzer total im Eimer war und mir nur Probleme gemacht hat.


    Ich schau mich jetzt derzeit wieder nach einer 400/450er um, da ich mit der Leistung von der 400 gut klar gekommen bin (war mein erstes Motorrad, bin keine 125 gefahren).


    Momentan bietet mir jemand eine 400er EXC BJ 2006 an, und zwar für 2700 Euro, die ist 80BH gelaufen, und an der funktioniert auch alles, zumindest wie er es erzählt.


    Das Problem ist jetzt die Karre ist aus Österreich, ich aus Deutschland und sie hat offiziell 20kw, die sind für den A2 wegen dem Leistungsgewicht aber zu viel, heißt ich müsste erstens Sau weit fahren, und zweitens dann wahrscheinlich eine neue Drossel einbauen lassen, mir für die ein Gutachten besorgen und die dann neu eintragen lassen.


    Ein anderer bietet mir ebenfalls eine 06er EXC an, die ist 2500km gelaufen, bei der ist aber die Nabe hinten kaputt, ergo richtig fahrbar ist die momentan nicht, auch für 2700 Euro, allerdings ist die passend eingetragen und steht nur 20 Minuten weg von mir.


    Welche von den beiden wäre ratsamer? Ich würde fast zu der mit der Kaputten Nabe greifen, ein Hinterrad bekomme ich gebraucht für nicht allzu viel, ausserdem plane ich sowieso, die im Winter auf Supermoto umzubauen.



    Vielen Dank im Voraus, mfg!