LED Blinker PowerPart

  • Hallo zusammen,


    an meiner 690er Enduro war der hintere linke Blinker mittlerweile so vom Abgasstrahl angekokelt, dass ich ihn austauschen wollte. Am hinteren rechten Blinker ist der Arm abvibriert und schon seit einiger Zeit mit Draht angebunden. Also war ich heute mal bei einem großen KTM Händler und wollte zwei hintere Blinker kaufen.
    Da Blinker an einer Enduro ja nie kaputt gehen, war nur einer da und ein zweiter hätte erst bestelt werden müssen. Ich hab mir dann die LED Blinker aus dem PowerPart Katalog gegönnt. Da ich eigendlich nur die hinteren wechseln wollte, habe ich einen kleinen Test gemacht. Mit dem originalem Blinkerrelais, zwei normale Blinker und 2 LED Blinker haut das nicht hin. Mit dem Blinkerrelais für die LED Blinker und 2 normale und zwei LED Blinker geht das auch nicht. Also ohne dass man zusätzliche Lastwiederstände einbaut, funktioniert das ganze nur wenn mann entweder 4 normale oder 4 LED Blinker zusammen einbaut.


    Nun, die 4 LED Blinker machen sich ja nicht schlecht, wobei das bei meiner Ratte egal ist wie die Blinker aussehen. Damit mir hinten links der Blinker nicht gleich wieder wegschmilz, habe ich am Evotech Kennzeichenträger die Blinkerhaltebügel gedreht. Dadurch kamen die Blinker etwas tiefer und vor allem näher zusammen. Jetzt schauen die Blinkergläser genau seitlich am Nummernschild vorbei und nicht wie vorher, der halbe Blinkerarm. Der Abstand beträgt 3cm über dem Mindestmaß.


    Gruß, MBSprinter

  • Ohne dir zu nah treten zu wollen, aber das ist nichts neues dass das so ist :rolleyes:


    Im Bild meine (Billig)-Variante aus irgendeinem Alublech, Schlitz rein gefräst um das Kabel leichter durch zu stecken und fertig. Hat gehalten.


    Mit dem Remus Hexacone passt das aber nicht mehr, also wer sie haben will, ich mach sie sogar vorher sauber und schön :lautlach:

  • Hallo,


    vor langer Zeit habe ich an meine Yamaha TT LED Blinker angebau. Das damals mitgelieferte Blinkerrelais kam mit normalen Blinkern, mit LED Blinkern und gemischt zurecht. Da war ich doch etwas verwundert, dass das rießige Blinkerrelais von KTM nur mit den LED Blinkern funktioniert.


    Gruß, MBSprinter