Ölfilter undicht

  • Hallo zusammen,


    sitz gerade in Südtirol fest. Klingt erstmal nicht schlimm aber leider läuft an meiner 990 SMR das Öl am Filterdeckel raus.
    Die Kati war am Dienstag beim Service und hat nen Öl und Filterwechsel bekommen. Das Geld hätte ich mir mal lieber gespart :motzki:
    Nun meine Frage(n):
    Habt ihr das Problem auch öfters? Bei mir schon das zweite mal!
    Kann mir jemand einen Tipp geben wie ich das dicht bekomme? Hab nur das Bordwerkzeug dabei. Der Pannendienst vertröstet mich auch schon seit 3 Stunden.


    Gruß Michael

  • Danke für den Tipp :Daumen hoch: Einfach auf die Seite legen? Läuft das Öl nicht raus?

  • Danke für den Tipp :Daumen hoch: Einfach auf die Seite legen? Läuft das Öl nicht raus?


    Wenn man Sie nicht um 180 ° dreht, sollte nix rauslaufen.


    Suche dir eine Treppenstufe oder eine Leitplanke, wo du den Lenker auflegst, sodass das Lenkerende ca 50cm vom Boden steht.
    Dann kann man bequem an der Seite die Deckel öffnen, der jetzt richtung Himmel schauen sollte.
    Ein paar Tropfen Restöl gibts natürlich.
    Das Gehäuse ist Drucklos. Also spritzt da auch nix.

  • Danke für die Hilfe.
    O-Ring im A...h
    Werd mich dann mal auf die Suche nach ner Tube Hylomar oder so aufmachen.

    Mach Dich lieber auf die Suche nach einem neuen O-Ring.
    Nix mit Dichtmasse pfuschen :motzki:

    Gruß
    der OLLI


    Wenn mich jemand fragt: "was geht ab?" male ich ihm ein Kreuz auf die Stirn und antworte: schwarzer EDDING schon mal nicht!