Gangsensor vs EPC Stopfen

  • Hallo zusammen,


    ich bastle gerade bisschen an meiner 950 SM (07) und spendiere ihr eine gipro Ganganzeige und musste mich auf die Suche nach Pin6 der ECU machen.
    Da habe ich mal wieder einiges hier gelesen und folgende Frage kam bei mir auf:
    Ich habe schon vor langer Zeit den Gangsensor ausgepinnt. Die Sache mit den EPC Stopfen hat sich dadurch ja eigentlich erledigt, oder ? - der Effekt ist ja der Selbe - keine Reduzierung der Geschwindigkeit beim Öffnen der Vergaser im 2. und 3. Gang - oder habe ich das falsch verstanden ?

    :grins: Dieser Beitrag wurde zu 100% aus recycelten Elektronen erstellt :grins:

  • Ich hab das jetzt nach Anleitung aus einem englischen Forum gemacht. Ich hab an der ECU den Stecker genommen und hab den PIN 20 der für das EPC vorgesehen ist rausgenommen und auf die 6 gelegt und dann getrennt und das Kabel das nun aus der ECU kommt angezapft, das andere abissoliert. EPC ist somit deaktiviert und ich hab ein Signal. Hinter der Scheinwerfermaske hab ich auch nichts gefunden.