Beiträge von Asterix99

    Hallo zusammen,


    ich bastle gerade bisschen an meiner 950 SM (07) und spendiere ihr eine gipro Ganganzeige und musste mich auf die Suche nach Pin6 der ECU machen.
    Da habe ich mal wieder einiges hier gelesen und folgende Frage kam bei mir auf:
    Ich habe schon vor langer Zeit den Gangsensor ausgepinnt. Die Sache mit den EPC Stopfen hat sich dadurch ja eigentlich erledigt, oder ? - der Effekt ist ja der Selbe - keine Reduzierung der Geschwindigkeit beim Öffnen der Vergaser im 2. und 3. Gang - oder habe ich das falsch verstanden ?

    Hallo zusammen,


    mal kurz das Ergebnis vorweg: Sie läuft wieder ganz normal, geht nicht mehr aus, patscht nicht mehr, braucht nur kurz einen Choke.... alles wieder wunderbar !!!!! :sensationell:


    Was habe ich also gemacht?
    Nachdem ich die Benzinpumpe nun definitiv als Verursacher ausschließen konnte, gings an den Vergaser.
    Ich habe mir bei Louis einen Vergaserreiniger gekauft. Das Spray und nicht so einen Zusatz, der in den Tank kommt. Damit habe ich die Vergaser ordentlich bearbeitet. Das hat auch nen recht ordentlichen Druck, so dass man nicht unbedingt mit Druckluft nachblasen muss.
    Dann habe ich auch noch alles aus den Schwimmerkammern auslaufen lassen. Obwohl ich sie zuvor mit geschlossenen Beninhänen habe leer laufen lassen, kam da noch ordentlich Zeugs raus.
    Anschließend habe ich noch die Manschetten unter den Vergasern angezogen. Die waren doch nicht wirklich super fest zu. Ich konnte ganz locker an jeweils beiden Metall-Spannringen noch ein paar Umdrehungen nachziehen.
    Danach und dazwischen habe ich die Vergaser immer mal wieder mit dem Spray eingesprüht, alles wieder zusammengebaut, ein oder zwei kurze Stoßgebete abgesetzt.....und.....Sie läuft wieder und nimt das Gas wieder ganz normal an.


    Da ich alles was ich oben beschrieben habe gleichzeitig gemacht habe, weiß ich nicht genau was letztendlich der Grund war oder welche Maßnahme die erfolgbringende war:


    - Vergaser mit Spray reinigen
    - Schwimmerkammer entleeren
    - Manschetten fester anziehen
    - Stoßgebet



    Also an der Stelle bleibt mir jetzt erstmal noch übrig, Euch allen für die wirklich guten und sachlichen Tips zu danken. :respekt::sensationell: Ich hoffe natürlich nicht, dass jemand mal die selben Probleme haben wird. Wenn doch, hilft DIESER Thread sicherlich weiter !


    VG
    Asterix :Daumen hoch:

    Hallo,


    Erstmal Danke für Eure Erfahrungsberichte.
    Der Reparatursatz für die Benzinpumpe ist heute gekommen und ich habe ihn auch gleich eingebaut. Es war sicher kein Fehler, die einseitig abgebrannten Kontakte zu ersetzen.
    Sie hat auch geklackert wie wild, nachdem die Zündung an war - also schonmal ein gutes Zeichen.
    Leider ist der Effekt immer noch der Selbe.
    Mit Choke läuft sie sauber und rund. Wenn ich den Choke auch nur ein klein wenig rein mache, fängt sie zuerst an zu patschen und geht dann sofort aus. Beim geringsten Dreh am Gashan geht sie ebenfalls mit Choke sofort aus. :denk::denk::denk:


    Und nu?


    Ach ja... die Schwimmerkammer habe ich noch nicht ablaufen lassen, habe sie aber mit geschlossenen Benzinhänen so lange laufen lassen, bis sie von selbst ausgegangen ist.

    Also erstmal SUPER, dass Ihr Euch an meinem Problem beteiligt und mir Tipps gebt.
    So als Laie habe ich aber noch zwei Fragen, bevor ich aufgebe und sie zum freundlichen schiebe.


    Die Benzinpumpe könnte ich ja selbst ersetzen, bzw. einen Reparatursatz beschaffen, AAAAAABER:
    Dieses Klacken nach dem Einschalten der Zündung.....ist das nicht die Benzinpumpe?... Würde die nicht schweigen, wenn sie hinüber wäre und weshalb läuft sie mit Standgas und Choke, aber eben NUR mit Standgas und Choke und stirbs sofort ab, wenn ich gas gebe?...Aber woher bekommt die den Sprit dafür, wenn die Pumpe hinüber ist?


    Und Vergaser: Die hat doch zwei Vergaser, oder? Ist es wahrscheinlich, dass beide zu sind und sie beim Gas geben stirbt?


    Ich hoffe mal, dass ich jetzt nicht totalen Blödsinn geschrieben habe und Ihr mich fachlich ans Kreuz nagelt ;-)


    Aber schonmal Danke für die Aufklärung !!!

    Hallo zusammen,


    nach einer (viel zu) langen Winterpause seit September letzten Jahres wollte ich meine Dicke nun aus dem Winterschlaf erwecken und schauen, ob noch alles tut.
    Leider gabs Probleme.
    Beim Anlassen sprang sie nach einer Weile orgeln an. Der Choke war ganz gezogen und sie lief. Beim Gas geben säuft sie aber sofort ab. Wenn der Choke ein wenig zugemacht wird, stirbt sie ebenfalls sofort ab. Zuvor patscht sie und knallt sie aber wie blöd.
    Ich habe dann ein wenig hier im Forum gelesen und gedacht, dass es am alten Sprit liegen könnte. Obwohl ich den Vergaser ler laufen lies im September habe ich nun den Sprit komplett abgelassen und neu betankt. Das gleiche Ergebnis.
    Was mir allerdings aufgefallen ist war folgendes: Nach dem Umdrehen des Zündschlüssels rattert sie ja immer ein paar Mal.... Ihr kennt das, gell?...Dann ist Ruhe und ich lasse sie an.
    Wenn sie jetzt läuft, hört es sich an, als ob dieses Klacken ständig da ist. Auch wenn sie dann absäuft, weil ich Gas gebe oder sie ausgeht, wenn ich den Choke zu mache, klackert sie noch ein paar Mal nach.


    Also.... ich hoffe mal, dass ich die Symptome ausreichend beschrieben habe und hier jemand einen Tip für mich hat, was ich (selbst) tun kann, damit sie wieder läuft?


    Schonmal Danke für Eure Tips ! :Daumen hoch:

    Ich kann die BOS auch ausnahmslos empfehlen. :sensationell:
    Hammer Sound und laut einem aktuellen Prüfstandprotoll, das ich letzte Woche habe machen lassen, bringt die Kati 102,8 PS. Ohne sonstige Modifikationen.
    Habe ich schon den super Sound erwähnt? :sabber:

    ALLES QUATSCH - behauptet einer, der es wissen müsste.
    Bei einem Sicherheitstraining habe ich den Trainer gefragt, der selbst Rennen fährt und Rennfahrer betreut.
    Die Schicht auf neuen Reifen ist produktionsbedingt immer da, allerdings löst sich diese durch Vibration vom Reifen und ist nach wenigen 100 Metern weg.
    Die Reifen, die sie bei Rennen benutzen kommen aus den gleichen Fabriken und von den gleichen Maschinen dort und kein Rennfahrer schmirgelt die Reifen ab oder schmiert Bremsenreiniger oder sonstiges auf seine Reifen. Bei Rennen ist auch nicht zu beobachten, dass die ersten 20 km auf neuen Reifen beonderst vorsichtig gefahren wird :achtung ironie:


    Die meisten Unfälle passieren wohl auch, nachdem beim Händler auf dem Hof (gleich nach dem Reifenwechsel) zu ambitioniert am Kabel gezogen wird.
    Sobald ein Reifen das erste Mal betriebstemperatur hat, sollte es alo kein Problem sein ihn normal zu fahren.

    Da war ich gestern beim ADAC Sicherheitstraining auf dem Hockenheim-Ring als einer meiner Trainingskollegen meinte, dass sich gerade ein Teil des Auspuffs verabschiedet hätte. Ich schaue nach und tatsächlich: am linken Topf ist der DB Eater weg.
    Zum Glück ist mir das nicht auf der Piste passiert, denn da hätte ich das Ding sicherlich nicht mehr gefunden.
    Die Kleine Schraube mit der der Eater gesichert ist, hat sich verabschiedet und das Ding wurde einfach rausgeblasen. Ich dachte, der hängt da fester drin?
    Nun aber zu meiner Frage: Beim Aufprall auf den Asphalt wurde das Ende das im Topf steckt ein wenig eingedellt. Bevor ich jetzt anfange mit dengeln.....Kann ich das Ding einfach 2 oder 3 cm abflexen und wie verhält sich das dann mit dem Sound?
    Übrigens: der Sound ist jetzt mit nur einem Eater..... :sensationell:

    Hallöchen,


    ich kann nicht alles beantworten, fange aber einfach mal an:


    Schau erstmal nach, ob das auch ein 07er Modell ist. Das erkennst Du ganz einfach daran, ob die Feder hinten orange oder weiß ist. Orange=2007, weiß=2006 oder 2005. Wenn die Orange ist, finde ich den Preis ok. Bei nem 2006er Modell ein wenig hoch.


    Reifen: Wenn das Teil 6000 km runter hat und noch die erste Bereifung, dann bezweifle ich, dass die noch für lange taugen. Das wäre schon fast sensationell.


    Gelsitzbank: Versuchs doch erstmal ohne. In der "Bucht" wechseln die Teile neu für ca 140 Euro den Besitzer. Auf längeren Ausfahrten ziehe ich immer Radler-Unterwäsche drunter. Das hilft und ist günstiger ;-) Bei genug Bewegung im Kurven-Geschlängel ist das sowieso egal, da man nie still sitzt. Dann tut auch der :arsch: nicht weh.


    16er Ritzel: 20 Euro + Montage


    Handguards. Da gibts wohl hauptsächlich 2 unterschiedliche von KTM. Die einfachen (finde, die sehen besser aus) Kosten um die 60,- und die mit Alubügel, glaube ich um die 100 ,-.


    SlipOns: Ich fahre die BOS Tüten und bin total begeistert. Kosten umd die 550 Euro. Akras sind da wesentlich teurer.


    Schau einfach in die "Bucht". Dort bekommst Du einen ganz guten Überblick über Zubehörpreise. Die Suchfunktion hier hilft natürlich auch ;-)