DB Eater von BOS-Topf rausvibriert

  • Da war ich gestern beim ADAC Sicherheitstraining auf dem Hockenheim-Ring als einer meiner Trainingskollegen meinte, dass sich gerade ein Teil des Auspuffs verabschiedet hätte. Ich schaue nach und tatsächlich: am linken Topf ist der DB Eater weg.
    Zum Glück ist mir das nicht auf der Piste passiert, denn da hätte ich das Ding sicherlich nicht mehr gefunden.
    Die Kleine Schraube mit der der Eater gesichert ist, hat sich verabschiedet und das Ding wurde einfach rausgeblasen. Ich dachte, der hängt da fester drin?
    Nun aber zu meiner Frage: Beim Aufprall auf den Asphalt wurde das Ende das im Topf steckt ein wenig eingedellt. Bevor ich jetzt anfange mit dengeln.....Kann ich das Ding einfach 2 oder 3 cm abflexen und wie verhält sich das dann mit dem Sound?
    Übrigens: der Sound ist jetzt mit nur einem Eater..... :sensationell:

    :grins: Dieser Beitrag wurde zu 100% aus recycelten Elektronen erstellt :grins:

  • Klar kannst du da was abflexen. Wird halt lauter und kerniger. (So wars bei meinen Akras zumindest) Jedoch wirds natürlich auch eventuell zu laut und damit illegal.



    MfG
    Jürgen

    Some say he can open a beer bottle with his testes...

  • Hi


    Ist mir auch ( 2 mal ) passiert, nur is meiner nich weggeflogen, sondern dengelte
    in der Führung. Hab mir dann 2 VA Schrauben M4 mit Mutter drangemacht.
    Wenn du willst kann ich dir 2 schicken.
    Also ich find die BOS sind mir laut genug, würd mir das mit dem absägen
    noch überlegen.


    Grüßle