Handyhalterung SAS, selbstgebaut

  • Hallo,


    auf der Suche nach etwas gut und günstig habe ich eine gute Lösung gefunden, finde ich zumindest :grins:


    Es hat nicht viel Arbeit gekostet, und viel weniger Geld. Genauer gesagt, 0,80€ in Bauhaus plus der Navihalter (9€ in Amazon ).
    Ich habe eine Wandschiene gefunden, diese (oder zumindest sehr änhlich, 50cm lange). Die hat 2 Löcher, die massgenau auf der die Windscheibe passen , ich musste nur noch die Ecken ein bisschen verarbeiten damit es passt. Da ich keine gute Werkzeuge habe, habe ich die Enden einfach abgeschnitten, wie in der Bild sehen kann.
    Als Handyträger, habe ich der Ende eine Standardhandyhalter benutzt. Hier musste ich ein Loch bohren um das Handyhalter mit einem Schrauben zu befestigen, statt das Originalsystem.
    Die Hülle ist ein bisschen zu groß, kann ich aber das Dashboard in der höchste Position der Scheibe komplett sehen und auch wenn sie ein bisschen runter liegt, nicht aber in der unterste Position.
    Das Handyhalterung steht ziemlich fest, nur wenn ich die Hülle seitlich berühre (z.B. und das Reißverschluss zu öffnen) manchmal will sie auch leicht drehen. Das wäre etwas zu verbessern, neben ein kleineres Hülle.
    Das Handyhalterung selbst, kann ich nicht empfehlen. Der Hälter (der Arm) war zerbrochen nachdem ich ein paar mal es positioniert habe. Die Hülle ist entgegen gut.
    Das habe ich auf eine Tour in der Alpen getestet, 1.300km und kein Problem.


    Ich hoffe, es hilft jemandem.


    Grüße,
    Iaski

  • Hallo, gibts auch Fotos?

    oh, scheiße! sie sind nicht hochgeladen... :weinen:
    Ich habe der Post eigentlich am Donnerstag geschrieben und vergessen, "absenden" zu klicken. Dann am Samstag habe ich es gemacht aber die Bilder sind dann nicht hochgeladen, sorry. Interessant die Funktion dieses "hochladen" Knopf :peace: