Ktm exc Gabel Revidieren

  • Hallo zusammen,


    ich Fahre eine Ktm exc 125 Bj.2016 und hätte mal vor meine Gabelsimmerringe zu tauschen da ein Minimaler Ölfilm zurück bleibt beim Ein - und Ausfedern oder täusche ich mich da? :grins: . Mir ist zudem auch noch aufgefallen das ich minimale Kratzer im Tauchrohr habe, den ein oder anderen spüre ich schon leicht mit meinem Fingernagel aber ein "Siffen" an dieser Stelle lässt sich nicht Entdecken. Ich würde nur die Simmerringe Tauschen, je nach dem auch die Buchsen. Nun ist halt meine Frage ob ich das Tauchrohr bearbeiten müsste bevor ich diese Revidiere, meine Tauchrohre sind allg. ziemlich verkratzt wenn ich sie im Licht spiegele. Zudem fällt mir auch noch auch das ich am Kopf der Gabel, wo meine Entlüftungsventile sitzen die Gabel leicht feucht ist. Reicht es da die Ventile zu tauschen oder überhaupt?



    Da ich davon auch nicht wirklich Ahnung habe und mich nur im Groben von Videos und Foren davon schlau machen konnte wie so eine Revidierung funtz. schreibe ich hier in diesem Forum :D Soweit ich weiß habe ich eine WP 48mm Gabel aber mehr weiß ich leider nicht... Würde mich über hilfreiche Antworten freuen :)


    Grüsse