Lehrgang zwischen 4ten und 5ten Gang

  • Hallo cometeus,


    danke für Deinen Input. Das könnte auch bei mir passen. Auf dem Rückweg vom Horizons Unlimited (waren immerhin knapp 470km), hatte ich auch zunehmend weniger Öl drin und den Eindruck, dass die Schaltung noch hakeliger wurde. Bei mir quietscht auch der Schalthebel. Vielleicht deutet das auch darauf hin, dass er sich gelöst hat. Loctite wäre dann auch mein Freund. Werd mir das heute Abend mal ansehen.


    Gruß,


    Thomas

  • Ah ein Namensvetter! :prost:


    Wenn er quietscht gehe ich noch stärker davon aus dass er leicht am Generatorgehäuse ansteht. Bei mir hat es damals beim Schalten nämlich auch leicht gequietscht beim Schalten. Wenn es so wie beim mir damals ist solltes du bereits eine ca. 5x5mm große Abriebspur vom Anecken des Schalthebels auf dem Motorgehäuse vor dem Schalthebel sehen können. Sag Bescheid ob es das war.

  • Mach ich gerne. Mir fiel das Gequietsche letztens auf, als ich sie vom Service abholte und beim leichten Berühren des Schalthebels dieser dann quietschte. Leider komme ich im Moment so gar nicht zum Fahren, was ziemlich nervt. Aber so isses nun mal. Dafür ab Oktober umso mehr! :wheelie: :wheelie: :wheelie:

  • Moinsen!



    Ich habe gestern mal geschaut. Mein Schalthebel ist fest und ich habe auch keine Schleifspuren auf dem Seitendeckel... Ich glaube, ich fahre jetzt einfach Anfang nächster Woche noch ein paar mal und behellige danach meinen KTM-Dealer hier vor Ort. Leider hab ich das Moped da nicht gekauft, aber mal sehen wie die sich so machen.


    Gruß,


    Thomas

  • Wie schon gesagt; Habe auch die Feder eingebaut.
    Bin danach zwar nichtmehr so oft in einen Zwischengang gekommen, aber ich glaube eher, dass ich mir das feste, notwendige Schalten angewöhnt habe. Mittlerweile passiert es mir nurmehr ganz selten und meiner Meinung nach liegt es daran, dass man sich bei schnelleren Fahren nicht die Zeit zum sauberen Schalten nimmt.
    Glaube nicht, dass sich da etwas am Moped einspielt, sondern an einem selbst.