Entfernen des LED-Scheinwerfers

  • Hi, ich habe das Problem das an meiner 1190 nicht der Originale LED Scheinwerfer zum Einsatz kommt. Funktionieren tut das alles wunderbar jedoch habe ich im Display immer eine Fehlmeldung für das LED Licht da es einfach nicht angeschlossen ist. Weiß jemand ob es dazu eine simple Methode gibt dies zu unterbinden?

  • Lastwiderstand der die LED "Leiste" simuliert?

  • Ein Lastwiderstand baue ich ungern ein da das einfach Energie ist die ich in Wärme umwandel... eigentlich unnötig...
    Hätte gehofft jemand hat eine idee damit man dem Sensor vorgaukeln kann, dass die LED Lichter gerade nicht benötigt werden. (Sind ja nicht immer an wenn DLR (oder wie das auch immer heist) im Menü deaktiviert ist)

  • :denk:


    Doch, die sind immer an.
    Wenn das Tagfahrlicht (DRL) deaktiviert ist, leuchten die LEDs nur schwächer, weil sie dann als Standlicht funktionieren... :zwinker:


    Immer daran denken:
    Gummierte Seite nach unten,
    lackierte Seite nach oben...

    :wheelie: