Problem mit der Zündung / Schlechtes Anspringen

  • Hallo!
    Schuldigunug für mein schlecht deutsch.
    Ich bin Peter aus Bulgarien.
    Vor 5 tage ich kaufe ein neue KTM 1090 adventurre R. Schon am nächsten Morgen ich habe problem mit die zündung (mit erste starting).
    Motorrad versucht, 4-5 mal zu starten. Ich gehe jeden Tag zu meinem KTM Händler, aber das Problem am nächsten Morgen ist die gleiche.


    Fünf sechsmal gestartet 1-2 Sekunden laufen und Ausschalten. Dann im Laufe des Tages funktioniert ohne Probleme. Motorrad habe keine Fehler.
    Benzinpumpe arbeitet perfect - 4 bar.
    Jemand hatte ein ähnliches Problem?


    Gruss!

  • Kein Gas geben beim Starten. Sind beide(!) Benzinhähne geöffnet? Ist der Schnellverschluss des Benzinschlauches neben der Benzinpumpe fest verriegelt? Sind beide Massekabel an der Batterie angeschlossen? Sind alle Kabel an der Batterie fest angeschraubt? Hast Du eine andere Batterie ausprobiert? Ist das Massekabel am Anlasser fest verschraubt?


    Do not open the throttle when starting. Are both tank valves open? Is the fuel hose quick connector next to the fuel pump correctly closed? Are both negative/earth cables attached to the battery? All cables on the battery tightened? Have you tried another battery? Is the negative/earth cable tightly fixed to the starter motor?


    Grüsse
    Chris


    Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk

    Meine Beiträge geben meine private Meinung wieder, ohne Anspruch auf Richtigkeit / Vollständigkeit.

    4 Mal editiert, zuletzt von JustMe ()

  • Kein Gas geben beim Starten. Beide Benzinhähne sind geöffnet.
    beide Massekabel an der Batterie ist OK.


    Mit andere Batterie habe ich nicht ausprobiert.


    Motorrad fünf sechsmal gestartet 1-2 Sekunden arbeiten und ausschalten. Der sechsten oder siebten Mal startet und läuft ohne Probleme


    3 Mal editiert, zuletzt von pap21 ()

  • Hat Deine Werkstatt einen neuen Initialisierungslauf der Drosselklappen gemacht? Kalten Motor (Kühlmitteltemperatur unterhalb von 25 Grad Celsius) starten, ohne Gasgriff zu bewegen. Gasgriff nicht bewegen und Motor laufen lassen, bis Kühlmittel eine Temperatur von mindestens 90 Grad Celsius erreicht hat. Zündung ausschalten, ohne Gasgriff zu bewegen.


    Die Werkstatt löscht vorher per Diagnosesoftware die Adaptionswerte der Motorelektronik; es kann aber auch ohne funktionieren.


    Grüße
    Chris

    Meine Beiträge geben meine private Meinung wieder, ohne Anspruch auf Richtigkeit / Vollständigkeit.

  • Hallo Chris!
    Heute Abend wird das Motorrad an den Händler verlassen.


    Morgen früh, wenn es kalt wird es testen.
    Heute morgen, als ich starting KTM mit Gasgriff zu bewegen, habe keine problem.


    Ich denke dass KTM habe problem mit droselklappe - solche Symptome.
    Gruss Peter :wheelie:

  • Hallo Peter,


    wenn man beim Starten den Gasgriff bewegt, wird beim LC8 kein Benzin eingespritzt (steht auch so in der Betriebsanleitung). Wenn der Motor anspringt wenn Du beim Starten Gas gibst, spricht das dafür, daß der Motor andernfalls vorher zu viel Benzin bekommt und beim Starten deshalb "absäuft". Das spricht dafür, daß die Drosselklappen synchronisiert werden müssen.


    Die Synchronisierung der Drosselklappen steht im Werkstatthandbuch, ist also ein offizielles Verfahren. Wenn Du das Motorrad sowieso zum Händler bringst, sollte er dies in jedem Falle machen, weil es sinnvollerweise bei angeschlossenem Diagnosegerät gemacht wird. Das Diagnosegerät kann die Adaptionswerte löschen und die Kühlmitteltemperatur auch gleich auslesen. Danach sollte Dein Problem behoben sein, vermute ich.



    Grüße
    Chris

    Meine Beiträge geben meine private Meinung wieder, ohne Anspruch auf Richtigkeit / Vollständigkeit.